Zunsweier deklassiert Kehler TS II mit 41:24

Absolut nichts zu holen gab es am Sonntag für den Tabellenletzten, die Kehler Turnerschaft II, beim Auswärtsspiel in Zunsweier. Der SVZ ließ Kehl keine Chance und siegte auch in dieser Höhe verdient mit 41:24.
Von Beginn an war die Überlegenheit der Gastgeber deutlich zu spüren. Im Angriff wurden die Spielzüge sauber zu Ende gespielt und in der Abwehr stand der SVZ wie eine Wand. In Folge dessen lagen die Kehler nach 12 Minuten bereits mit 10:2 im Rückstand. Kehl mühte sich, konnte aber keine Mittel finden. Als die Teams beim Spielstand von 22:11 für den SVZ in die Pause gingen, war das Spiel bereits entschieden.
In der zweiten Hälfte gaben Michael Boschert und Oliver Pfeiffer allen Spielern ihre Einsatzzeiten. Ein Bruch im Spiel war zu keinem Zeitpunkt zu erkennen und Zunsweier baute seinen Vorsprung kontinuierlich aus. Was die Abwehr durchließ, wurde von den gut aufgelegten Torhütern Johannes Wolf und Lars Möschle entschärft. Am Ende stand so ein leistungsgerechter 41:24 Sieg für den SVZ. Durch diesen Sieg kletterte der SV Zunsweier wieder auf Platz fünf in der Tabelle.

Als Nächstes steht für den SVZ am 5. April das Nachholspiel beim SV Schutterzell an. Das Spiel findet in Ichenheim statt und wird um 20.30 Uhr angepfiffen. Kommt mit und unterstützt unsere Mannschaft.

SV Zunsweier – Kehler TS II 41:24 (22:11)

SVZ: Johannes Wolf, Lars Möschle, Rico Feißt 1, Philipp Duregger 3, Oliver Pfeiffer, Simon Elicker 3, Valentin Karcher 12/5, Sebastian Simon 1, Dennis Haas 3, Timo Kaminski 4, Sven Heuberger 1, Rafael Reichert 3, Lukas Ehmüller 6, Philipp Fautz 2

Kehler TS II: Patrick Schäffner, Jochen Reith, Tim Walter 3, Florian Brodowsky 4, Alexandre Wolf 2, Tillmann Eggersglüß, Jan Satin 4, Sven Bechthold 2/1, Christian Kiefer 4, Maurice Mätz 5/2