SVZ 2 nach Heimsieg wieder punktgleich mit dem Tabellenführer

Vor dem Spiel warnte Trainer Michael Boschert davor, die auf dem vorletzten Platz rangierenden Gäste der SG Gengenbach/Ohlsbach zu unterschätzen und hatte recht damit. In einer nervösen Anfangsphase sah sich der SVZ zur 5. Minute mit 0:3 im Rückstand. Das hatte man sich im Vorfeld anders vorgestellt. Zunsweier fand dann den Faden, hatte es aber an diesem Abend mit einem ebenbürtigen Gegner zu tun, der dem SVZ alles abverlangte. Da es keiner Mannschaft gelang, sich nennenswert abzusetzen, ging es mit einem Rückstand von 13:15 in die Pause.
Die zweite Hälfte zeigte dann, warum der SVZ 2 um den Aufstieg ein Wörtchen mitreden will. Felix Möschle legte mit einer starken Torhüterleistung den Grundstein für eine gute zweite Halbzeit. Zunsweier holte den Pausenrückstand schnell auf und konnte zur 38. Minute mit 17:16 in Führung gehen. Die Abwehrleistung war jetzt wirklich gut, nach dem Motto:  „Was man hinten nicht reinbekommt, muss man vorne nicht schießen!“ Gerade mal zehn Gegentore in Durchgang zwei belegen die gute Leistung. Die Kräfte des Gegners schwanden jetzt zusehends und Zunsweier machte den Deckel drauf. Am Ende siegte der SVZ 2 verdient mit 29:25 und belegt punktgleich mit Tabellenführer HSG Ortenau Süd 3 den 2. Platz in der Kreisliga B.
Das nächste Spiel bestreitet unsere Zweite am Samstag, den 17.3. auswärts bei der SG Schuttern/Friesenheim/Schutterzell 2. Anwurf ist um 16 Uhr. Es wäre toll, wenn die Fans die Mannschaft unterstützen und den Weg in die Halle nach Friesenheim finden würden.

SV Zunsweier  2 – SG Gengenbach/Ohlsbach 29:25 (13:15)
SVZ 2: F. Möschle, L. Möschle, Schellenberg 3, Feißt 3, Schwarz 4, Meier, Duregger 7, Gissler 1, Faller 7/2, Beck 2, Heuberger 2.