SV Zunsweier mit doppeltem Punktgewinn bei der HSG Ortenau Süd II

Beide Punkte entführte der SVZ beim Gastspiel bei der HSG Ortenau Süd II aus der Sulzberghalle und gewann am Samstagabend mit 29:24.
Trotz einiger Blessuren stand Michael Boschert und Oliver Pfeiffer der ganze Kader zur Verfügung. Die Grundlage zum Sieg wurde wie schon vergangene Woche in der Abwehr gelegt. Die Mannschaft verschob und half aus, so dass es der HSG nicht gelang, ihr Angriffspiel  effizient durchzusetzen. Beim Spielstand von 3:4 in der 11. Minute sah Marius Richini nach einem Foul beim Tempogegenstoß an Valentin Karcher die Rote Karte. Dennis Haas verwandelte den anschließenden Strafwurf und der SVZ baute die Führung in der Folgezeit weiter aus. (10:5/21. Minute). Zunsweier spielte im Angriff variabel und stellte die HSG vor kaum lösbare Probleme. Pausenstand 16:11 für den SVZ.
Zu Beginn der zweiten Hälfte erhöhten Sebastian Simon, der ein hervorragendes Spiel ablieferte und sechs Tore erzielte, sowie Simon Elicker zum 17:11. Danach schwächelte der SVZ etwas. Zwei Siebenmeter wurden vergeben  und die Gastgeber holten Tor um Tor auf und waren beim 18:20  in der 43. Minute wieder auf Schlagdistanz.  In dieser Phase leistete Martin Schwaderer im Tor des SVZ ganze Arbeit und konnte alleine im 2. Durchgang neun Großchancen der HSG vereiteln. Dann fand der SVZ wieder zurück zu seiner Linie. Als Enrico Bauch in der 55. Minute einen Abpraller zum 26:21 einnetzte, ließ sich der SVZ das Spiel nicht mehr nehmen und am Ende stand ein 29:24 Sieg zu Buche.
Nach der Fastnacht geht es am Samstag den 17.02. zum Derby nach Elgersweier. Anpfiff ist dort um 18.00 Uhr. Auf geht´s Fans! Begleitet unsere Mannschaft zum Derby und sorgt für eine gute Stimmung.

HSG Ortenau Süd II – SV Zunsweier 24:29 (11:16)
SV Zunsweier: Martin Schwaderer, Johannes Wolf, Oliver Pfeiffer 3, Simon Elicker 3, Valentin Karcher 8/1, Sebastian Simon 6, Dennis Haas 1/1, Timo Kaminski 1, Jan Kofler, Rafael Reichert 1, Lukas Ehmüller 2, Enrico Bauch 4, Philipp Fautz.