Pius Karcher bei Talentiade unter den Top 3

Gleich vier junge Handballtalente der JSG ZEGO hatten sich für den Verbandsentscheid der VR- Talentiade des südbadischen Handballverbandes am vergangenen Sonntag qualifiziert. Pius Karcher und Moritz Hechinger aus Zunsweier bei den Jungs und Katharina Morgenstern und Lilly Boschert aus Elgersweier bei den Mädchen. Die Spannung war groß vor der Endrunde am Sonntag in Kappelwindeck: Wer würde es in das Talente-Team der 12 besten Kinder aus ganz Südbaden schaffen? Zunächst mussten alle 64 Teilnehmer der Endrunde verschiedene Koordinationsübungen bestreiten. Im Anschluss wurden die 64 Kinder in verschiedene Mannschaften eingeteilt und es ging im Aufsetzer-Handball und im Spiel vier gegen vier plus Torwart darum zu zeigen, was die jungen Handballer(innen) mit dem Ball schon alles können.

Am Ende durften sich alle 64 Teilnehmer als Sieger fühlen und wurden mit einer Urkunde und einem Preis der Volksbank belohnt. Die besten 12 Kinder wurden dann ins Talente-Team gewählt. Pius Karcher vom SV Zunsweier schaffte es sogar unter die Top 3 in Südbaden und darf sich nun darauf freuen, mit den anderen beiden Siegern vom Sonntag und den Gewinnern in den anderen Sportarten auf Einladung der Volksbank einen besonderen Tag zu erleben.

1. l.: Pius Karcher, Moritz Hechinger, Lilly Boschert und Katharina Morgenstern