Derby für den SVZ1 und Auftakt für den SVZ 2

Nach dem überzeugenden Auftaktsieg gegen die Reserve aus Meißenheim muss der SVZ 1 nun zum Derby nach Elgersweier reisen. Die lange Historie zeigt, dass in diesem Derby alles geboten wird, was ein gutes Handballspiel zu bieten hat. Nachdem letztes Jahr keine Punkte gegen den Rivalen zu holen waren, sind die Mannen von Coach Nico Vollmer auf Revanche aus. Die Hoffnungen ruhen auch auf Torjäger Valentin Karcher, der im letzten Derby gefehlt hat. Über ihn und Philipp Duregger möchte der SVZ aus einer stabilen Abwehr heraus einfache Gegenstoßtore erzielen. Spielbeginn ist am Samstag um 18.00 Uhr in der Otto-Kempf-Sporthalle in Elgersweier. Kommt mit nach Elgersweier, egal ob zu Fuß, Fahrrad oder Auto und macht aus diesem Spiel ein Heimspiel für unsere Jungs.

Am Sonntag startet nun auch endlich unsere 2. Mannschaft in die neue Saison. Nachdem man die letzte Saison als Meister beenden konnte, darf man sich jetzt in der Kreisklasse A beweisen. Nach einer durchwachsenen Vorbereitung hofft Trainer Michael Boschert, dass alle Spieler gleich an ihre Topleistung aus der Vorsaison anknüpfen und direkt die ersten Punkte geholt werden können. Los geht es am Sonntag um 16.00 Uhr in der Sporthalle Friesenheim. Die Mannschaft würde sich über Unterstützung wie letzte Saison freuen.