SV Zunsweier gewinnt 1. Runde des südbadischen Pokals deutlich

Ohne die verletzten oder anderweitig verhinderten Oliver Pfeiffer, Lukas Ehmüller und Rafael Reichert gewann der SVZ am Mittwochabend in der 1. Runde des SHV-Pokals mit 33:24 souverän gegen die HSG Ortenau Süd II. Nico Vollmer, der krankheitsbedingt nicht dabei sein konnte, hatte Michael Boschert gebeten, die Mannschaft zu coachen. Von Beginn an übernahm Zunsweier die Initiative.  Die HSG konnte eigentlich nur bis zur Mitte der ersten Hälfte mithalten. Hier stand es in der 17. Minute 7:6 für den SVZ. Torwart Johannes Wolf, der während des gesamten Spiels eine ausgezeichnete Leistung zeigte, legte den Grundstein für den jetzt folgenden Zwischenspurt. Sieben Tore in Folge brachten den SVZ zur 25. Minute mit 14:6 in Front. Mit 15:8 wurden dann die Seiten gewechselt. Die zweite Hälfte brachte für die HSG keine Wende. Zunsweier spielte das Ding locker zu Ende. Zu keinem Zeitpunkt hatte die HSG-Reserve die Chance aufzuschließen. Man of the match wurde Matteo Meier, der sich neunmal in die Torschützenliste eintragen konnte, und auch in der Abwehr eine gute Leistung zeigte.
SV Zunsweier – HSG Ortenau Süd II 33:24
SV Zunsweier: Johannes Wolf, Martin Schwaderer, Philipp Duregger, Simon Elicker 5, Valentin Karcher 2/1, Sebastian Simon 2, Dennis Haas 2, Timo Kaminski 8/2, Jan Kofler 3, Matteo Meier 9, Sven Nolte 2
HSG Ortenau Süd II : Marco Kloos, Stephan Braun, Denny Wohlschlegel 2, Dorian Herzog 1, Alexander Kuhnigk 5/1, Benjamin Wacker, Benjamin Eble, Max Folger, Marcel Götz, Adrian Singler, Sören Ruf 11/2