SVZ bestätigt Leistung aus Pokalspiel nicht

Am Samstagabend verlor der SV Zunsweier bei der HSG Ortenau Süd II mit 29:33 und konnte somit in keinster Weise an die Leistung aus dem Pokalspiel am Mittwoch anknüpfen.
Zum zweiten Mal innerhalb von vier Tagen bekam es der SV Z mit der HSG-Reserve zu tun. Während der SVZ am Mittwoch klar mit 33:24 gewinnen konnte, tat man sich in der Sulzberghalle von Anfang an schwer. Die HSG wollte die Niederlage im Pokal nicht auf sich sitzen lassen und trat mit einer ganz anderen Körpersprache auf. Der langsame Spielaufbau der HSG, der meistens im Eins gegen Eins oder im Kreisanspiel endete, stellte den SV Zunsweier, der ohne Nico Vollmer, Oliver Pfeiffer und Rafael Reichert antreten musste, vor kaum lösbare Aufgaben. Die Werfer der HSG konnten einfache Tore erzielen, ohne dass Johannes Wolf oder Martin Schwaderer etwas ausrichten konnten. Zunsweier konnte das Spiel bis zur 20. Minute offen gestalten (10:10), dann kamen aber auch noch eine Abschlussschwäche und technische Fehler hinzu, die von der HSG eiskalt bestraft wurde. Mit einem Rückstand von 14:17 wurden die Seiten gewechselt. Zunsweier stellte nach der Pause die Abwehr um, was die HSG aus dem Tritt brachte. Auch im Angriff lief es jetzt besser. Sebastian Simon, der an diesem Abend als einer der wenigen seine Leistung abrufen konnte, netzte in der  36. Minute zum 19:19 ein. Danach ging der SVZ sogar mit 21:19 in Führung. Das Spiel schien sich zu wenden, jedoch besann sich die HSG auf die erste Hälfte und suchte ihr Heil im Eins gegen Eins und über den Kreis, was auch gelang. 25:25 nach 50 Minuten. Fehlendes Glück im Abschluss und eine lückenhafte Abwehrleistung führten dazu, dass sich der SVZ bis zur 55. Minute mit 26:30 im Rückstand befand, den die HSG bis zum Ende nicht mehr abgab. Endstand 29:33 und damit die erste Saisonniederlage für den SVZ, die sicher vermeidbar gewesen wäre. Weiter geht es am 14.Oktober im Derby gegen den SV Ohlsbach II. Anpfiff in der Zunsarena ist um 17:30 Uhr. Danach spielt um 19:15 der SVZ II gegen die SG Willstätt-Auenheim. Kommt vorbei und feuert unsere Mannschaften an.
HSG Ortenau Süd II – SV Zunsweier 33:29 (17:14)
HSG Ortenau Süd II: Marco Kloos 6, Tobias Walter 1, Dorian Herzog 1, Alexander Kuhnigk 13/7, Benjamin Wacker 7, Benjamin Eble 2, Max Folger, Marcel Götz, Sören Ruf 1, Jannek Köbele, Philipp Heim 2, Christian Tomow 2
SV Zunsweier: Johannes Wolf, Martin Schwaderer, Philipp Duregger, Hauke Müller 2, Simon Elicker 3/1, Valentin Karcher 5/1, Sebastian Simon 8, Dennis Haas 3/1, Timo Kaminski 5/1, Jan Kofler, Lukas Ehmüller 3, Matteo Meier