SVZ II verliert ein Spiel auf Augenhöhe

In einem bis in die Schlussphase spannenden und ausgeglichenen Spiel verlor der SVZ II am Sonntagabend mit 33:36 gegen den Tabellenführer der Kreisklasse A, die SG Willstätt-Auenheim. Von Anfang an entwickelte sich ein für die zahlreichen Zuschauer spannendes Handballspiel, bei dem sich beide Teams auf Augenhöhe befanden. Der SVZ erwischte den besseren Start  und ging zur 12. Minute mit 7:5 in Führung. In der Folgezeit stellte sich die robuste Gästeabwehr besser auf die SVZ-Angreifer ein und spielten schneller nach vorne. Die SG kam so zu einfachen Toren speziell über den Kreis. 12:12 nach 20 Minuten. Keines der beiden Teams konnte in der Folge entscheidende Vorteile erringen. Moritz Beck netzte mit der Pausensirene zur 17:16-Führung für die Hausherren ein. Die zweite Hälfte zeigte kein anderes Bild. Beide Mannschaften boten den Zuschauern eine ansprechende Leistung, ohne dass sich ein Team absetzen konnte. So stand es zur 55. Minute 31:31. Doch Zunsweier schlug sich am Ende quasi selbst. Durch unbeherrschtes Spielverhalten geriet der SVZ in Unterzahl, was Willstätt clever ausnutzte und zur 57. Minute mit 34:32 in Führung ging. Danach vergab der SVZ noch einige klare Chancen. Der Gegner war an diesem Abend einfach cleverer und so verlor der SVZ II das Spiel mit 33:36. Wenn der Trainingseifer um sich greifen würde, werden wir solche Spiele in Zukunft gewinnen. Der SVZ II spielt nun am kommenden Sonntag beim TV Unterharmersbach. Anpfiff ist um 17 Uhr. Herzliche Einladung an unsere Fans, die Mannschaft zu begleiten.
SVZ II – SG Willstätt-Auenheim 33:36 (17:16)

SVZ II: Lars Möschle, Max Mild, Sven Nolte 1, Lukas Ehmüller 3, Sven Heuberger 2, Rico Feißt 4, Max Faller 2, Dominik Schwarz 3, Jan Kofler 6/1, Daniel Schellenberg 2, Louis Huber 2, Hauke Müller 3, Enrico Bauch 4, Moritz Beck 1