Start- Ziel-Sieg des SV Zunsweier II

Am Sonntagabend besiegte der SV Zunsweier II die SG Hornberg/Lauterbach/Triberg II am Ende deutlich mit 32:26. Ohne den im Urlaub weilenden Trainer Michael Boschert, der von Johannes Huber und Enrico Bauch würdig vertreten wurde, bewies der SVZ eindrucksvoll, dass er in der A-Klasse als Aufsteiger ein Wörtchen mitzureden hat. Die zuletzt eingefahrenen Niederlagen gegen die beiden Tabellenführer schienen verdaut. Zunsweier spielte in der ersten Hälfte eine gute Abwehr und konnte im Angriff zumeist über den Rückraum schöne Tore erzielen. 7:7 nach der ersten Viertelstunde. Der SVZ spielte konzentriert weiter und konnte auch aufgrund einiger guter Paraden von Lars Möschle den Vorsprung zur Pause auf 14:11 ausbauen. Zu Beginn der zweiten Hälfte verwaltete Zunsweier die Führung. Fehlwürfe und einige unkonzentrierte Aktionen führten dazu, dass es nach 40 Minuten lediglich 18:15 stand. Jetzt drehte der SVZ nochmal etwas auf. Vor allem Rico Feißt (insgesamt 8 Tore) konnte Akzente setzen und aus dem Rückraum oder nach Eins gegen Eins-Situationen sehenswerte Treffer erzielen. Mit der Schlusssirene netzte Daniel Schellenberg zum verdienten 32:26-Endstand ein. Der SVZ II rangiert so momentan im ersten A-Klasse-Jahr auf einem hervorragenden sechsten Platz. Weiter so Jungs. Das nächste Spiel bestreitet der SVZ II am 11. November zu Hause gegen den TuS Oppenau II. Anpfiff ist um 19.15 Uhr. Zuvor spielt um 17.30 Uhr der SVZ I gegen den TV Oberkirch II. Kommt in die Zunsarena und feuert unsere Mannschaften an.
SV Zunsweier II  - SG Hornberg/Lauterbach/Triberg II 32:26 (14:11)
SV Zunsweier II: Lars Möschle, Max Mild, Rico Feißt 8, Torben Spinner, Jan Kofler 6/1, Daniel Schellenberg 3, Louis Huber 1, Dominik Futterer, Sebastian Schmelz 4, Enrico Bauch 5, Moritz Beck 2, Matteo Meier 3