SVZ II mit Dusel zum doppelten Punktgewinn

Am Sonntagmittag gewann der SVZ II im Auswärtsspiel bei der SG Gutach/Wolfach II denkbar
knapp mit 31:30. Dabei kosteten zehn schwache Minuten fast den Sieg.
Es war ein guter Beginn für den SVZ, der sich von Anfang an auf die harte Gangart der Schwarzwälder
einstellte. Zunsweier spielte variabel und konnte  gegen die defensiv stehende Abwehr vor allem mit Rico Feißt und Jan Kofler aus dem Rückraum punkten. Nach 18 Minuten führte der SVZ mit 10:5. Dieser 5-Tore-Abstand konnte dann auch in die Pause mitgenommen werden. Halbzeitstand 16:11 für den SVZ.
Im zweiten Abschnitt konnte Zunsweier anfangs die gute Leistung der ersten Hälfte konservieren und schaffte es gar bis zur 50. Minute den Vorsprung auf 28:22 zu vergrößern. Die folgende Schlussphase zeigte, dass selbst ein solcher Vorsprung kein Garant für den Sieg ist. Die Gastgeber stellten die Abwehr um und agierten zeitweise mit einer doppelten Manndeckung, was den SVZ zusehends in Bedrängnis brachte. Binnen kurzer Zeit war der Vorsprung weg und zur 57. Minute konnte die SG sogar mit 29:28 in Führung gehen. Zunsweier hielt dagegen und konnte 40 Sekunden vor Schluss durch Fabian Brüderle zum 30:30 ausgleichen. Wolfach hatte jetzt die Chance, den Siegtreffer zu erzielen, schloss aber überhastet ab und scheiterte. Im letzten Angriff des Spiels schaffte es der SVZ dann tatsächlich noch durch Daniel Schellenberg mit der Schlusssirene den Sieg zu erringen. Endstand der Begegnung 31:30 für Zunsweier und Platz 4 in der Tabelle der A-Klasse.

SG Gutach/Wolfach II – SV Zunsweier II 30:31
SVZ II: Lars Möschle, Max Mild, Rico Feißt 7, Fabian Brüderle 2, Jan Kofler 11/3, Daniel Schellenberg 4, Louis Huber 1, Dominik Futterer, Hauke Müller 3, Enrico Bauch 2, Moritz Beck 1