SV Zunsweier zündet in Hälfte zwei den Turbo

Am Sonntagabend bezwang der SV Zunsweier im Heimspiel den Tabellennachbarn SG Hornberg/Lauterbach/Triberg am Ende deutlich mit 37:25. Vor der Begegnung wurde mit Oliver Pfeiffer ein langjähriger wichtiger Spieler der 1. Mannschaft verabschiedet, der in der vergangenen Saison auch als Spielertrainer fungiert hatte. Oli zieht es beruflich und privat in andere Gefilde. Wir wünschen Dir an dieser Stelle alles Gute für Deinen weiteren Lebensweg.
Der Kader war an diesem Tag aufgrund von Krankheiten stark dezimiert und so startete der SVZ holprig in die Partie. Die Abwehr stand zwar ganz passabel, jedoch ließ die Chancenauswertung arg zu wünschen übrig. Zur 10. Minute lag Zunsweier so mit 4:5 im Hintertreffen. Die SG, die nahezu ausschließlich über den Rückraum Tore erzielte, konnte das Spiel in der Folgezeit offen gestalten. In den letzten Minuten der ersten Hälfte verschafften sich die Hausherren unterstützt durch eine gute Torhüterleistung eine 15:13-Pausenführung.
Die SG schaffte es zu Beginn der zweiten Hälfte noch auf 16:15 zu verkürzen, bevor Zunsweier den Turbo zündete und zur 40. Minute auf 23:15 davonzog. Auch die Bemühungen der Gäste mittels doppelter Manndeckung eine Wende einzuläuten, beeindruckten den SVZ nicht. Spielertrainer Nico Vollmer hatte die Chance, in der Schlussphase Spielern aus der zweiten Mannschaft Einsatzzeiten zu geben, was der Partie keinen Abbruch tat. Nahtlos fügten sich alle ein und so konnte der SVZ am Ende einen deutlichen 37:25-Heimsieg verbuchen.
SV Zunsweier – SG Hornberg/Lauterbach/ Triberg 37:25 (15:13)
Zunsweier: Schwaderer, Wolf, Duregger 4, Pfeiffer 4, Elicker 3, Karcher 11/4, Kofler 2, Vollmer 5, Kaminski 3, Feißt, F. Heidt, Reichert 1, Ehmüller 4
SG Hornberg: Moosmann, Staiger, Kürner, Langenbacher 10/3, Schmetzer 3, Arnold 1, Maurer 2, Wackerzapp 1, Schaumann 5, Ecker, Molitor 3.