SVZ mit Punkteteilung beim ETSV

Am Samstagabend musste sich der SV Zunsweier im Auswärtsspiel beim ETSV Offenburg mit einer Punkteteilung zufrieden geben. Das Spiel endete 28:28. Es wäre mal was Neues gewesen, wenn gegen den ETSV ein ansehnliches Spiel zustande gekommen wäre. Wie schon in den Spielen der letzten Jahre in Offenburg war beim SVZ von Beginn an der Wurm drin. Ballverluste und technische Unzulänglichkeiten sorgten zur 12. Minute für einen 3:4-Rückstand. Auch eine Auszeit konnte keine Wende bringen. Der ETSV konnte immer wieder mit Einzelaktionen oder über den Kreis erfolgreich abschließen. Hinzu kam, dass die Spieler des SVZ mit den Schiedsrichterentscheidungen haderten. Mit einem Rückstand von 14:15 wurden die Seiten gewechselt.
Zu Beginn der zweiten Hälfte verletzte sich zu allem Übel dann noch unser Kreisläufer Rafael Reichert am Knie und konnte nicht mehr eingesetzt werden. An dieser Stelle wünschen wir gute Besserung und baldige Genesung. Doch Zunsweier gab sich einen Ruck, forcierte das Tempo und konnte zur 40. Minute mit 20:17 in Führung gehen. Offenburg gab aber nicht auf und hielt voll dagegen. Zehn Minuten vor Schluss glich der ETSV zum 23:23. In teilweise doppelter Unterzahl konnte der SVZ am Ende immerhin noch ein 28:28 Unentschieden ins Ziel retten.
Am kommenden Samstag empfängt der SV Zunsweier den ungeschlagenen Tabellenführer TuS Schutterwald II. Anwurf der Partie ist um 20.00 Uhr in der Sporthalle Zunsweier. Kommt vorbei zum letzten Spiel vor der Winterpause und unterstützt unsere Mannschaft. Auch für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt.

ETSV Offenburg – SV Zunsweier 28:28 (15:14)
Offenburg: Lingenfelder, Huber, Brodowsky, Martens 2, Fritz 9/7, Bönte, Klausmann, Liebert 8, Späth, Welle 9, Abele, Bromma.
Zunsweier: Wolf, Möschle, Duregger 2, Elicker 6, Karcher 6/2, Vollmer 6, Kaminski 5, Feißt, Kofler, Reichert 2, Ehmüller, Meier 1.

Rafael Reichert verletzte sich im Spiel beim ETSV Offenburg am Knie.