SVZ 2 mit Pflichtsieg über den TUS Ottenheim 2

Bereits am Donnerstag besiegte unsere 2. Mannschaft in heimischer Halle den Tabellenletzten der Kreisklasse A, den TuS Ottenheim 2, mit 36:28. Zunsweier startete gut in die Partie. Die Abwehr stand von Beginn an gut und im Angriff gelangen einfache Tore von fast allen Positionen. Nach acht Minuten führten die Hausherren bereits mit 7:3. Doch der SVZ dachte in der Folgezeit, dass sich das Spiel zum Selbstläufer entwickeln würde und fing an zu schludern. Großchancen wurden reihenweise vergeben und auch in der Abwehr fehlte die Absprache. Ottenheim nutzte diese Schwächephase und konnte zur 20. Minute mit 11:10 in Führung gehen. Boschi nahm eine Auszeit und stellte das Team wieder ein. Danach schaffte es Zunsweier auch dank einer hervorragenden Torhüterleistung von Lars Möschle, der alleine in Hälfte eins 15 Bälle parieren konnte, das Spiel wieder zu drehen. Mit einer 18:13 Führung ging es in die Kabinen. In der zweiten Hälfte ließ der SVZ nichts mehr anbrennen und baute seinen Vorsprung kontinuierlich aus. In der 48. Minute traf Daniel Schellenberg mit einem seiner insgesamt neun Tore zum 30:20, was die Vorentscheidung bedeutete. Am Ende feierte der SVZ 2 einen 36:28 Heimsieg.

SV Zunsweier 2 – TuS Ottenheim 2 36:28 (18:13)

SVZ 2: Möschle, Mild, Feißt 6, Ehmüller 7, Kofler 8/3, Schellenberg 9, Huber 2, Futterer, Bauch 2, Beck 2

Rico Feißt steuerte sechs Tore zum Heimsieg bei.