SV Zunsweier 2 unterliegt dem Tabellenführer

Am vergangenen Sonntag musste sich der SVZ 2 mit 27:31 beim Tabellenführer der Kreisklasse A, der SG Willstätt/Auenheim geschlagen geben. Wieder einmal verschlief der SVZ den Start total, so dass man bereits nach 12 Minuten 4:9 zurücklag. Folgerichtig nahm der SVZ eine Auszeit. Nach der Auszeit und einigen Wechseln stabilisierte sich die Abwehr, aber auch im Angriff fand man Wege in die Tiefe und somit den Zug zum Tor. So konnte man sich auf 8:11 (20. Min.) heranarbeiten. Aber die SG machte es dem SVZ schwer, indem sie eine gute Abwehr stellte und der SVZ sich jedes Tor hart erarbeiten musste. Gegen Ende der 1. Halbzeit hat der SVZ wie im ganzen Spiel große Probleme mit der Chancenverwertung, währenddessen die Gastgeber ihre Chancen kaltschnäuzig nutzen konnten. Somit ging es mit 13:17 in die Pause. In der 2. Halbzeit konnte der SVZ im Angriffsspiel einen Gang zulegen und es wurde einfacher sich Chancen zu erspielen. Jedoch hatte der SVZ genau wie in der ersten Hälfte Probleme mit der Chancenverwertung. Dadurch blieb das Spiel offen. In Minute 51 und 57 hätte der SVZ auf zwei Tore an die SG herankommen können, doch zur schwachen Chancenverwertung gesellten sich auch noch technische Fehler dazu. Am Ende gewann der Tabellenführer verdient mit 31:27. Für den SVZ heißt es, die kommenden zwei Wochen zu nutzen, um am 26. Januar um 18 Uhr beim Derby in Hofweier eine  bessere Leitung abrufen zu können.

Philipp Duregger und der SVZ 2 mussten sich beim Spitzenreiter geschlagen geben.

Am kommenden Wochenende finden wegen der Handball-WM in Deutschland keine Spiele statt.