SV Zunsweier geht auf dem Zahnfleisch

Am Samstagabend reiste das verbliebene Aufgebot des SV Zunsweier mit dem Bus zur SG Schramberg, die die Gunst der Stunde nutzte und das Spiel mit 28:22 für sich entscheiden konnte.
Meniskusriss, Schulterprellung, grippaler Infekt…. Die Liste der Verletzten und Kränkelnden ist zurzeit lang beim SVZ. Doch bange machen gilt nicht und so versuchte der SVZ im Schwarzwald das Maximum herauszuholen. Schramberg startete stark. Schnelles Spiel nach vorne und präzise Abschlüsse sorgten für eine 5:1-Führung der Gastgeber. Zu allem Übel wurde dann auch noch SVZ-Mittelmann Dennis Haas vom Ellenbogen seines Gegenspielers am Kopf getroffen. Er musste mit einer Platzwunde am Kopf die Partie beenden und danach im Krankenhaus genäht werden. Angetrieben von einigen guten Paraden von Torwart Johannes Wolf gelang es Zunsweier den Abstand in der Folgezeit nicht grösser werden zu lassen. Als Schramberg in doppelte Unterzahl kam, nutzte dies der SVZ und verkürzte durch Rico Feißt zur 25. Minute zum 12:9. Doch dann der nächste Rückschlag. Lukas Ehmüller knickte um und musste ebenfalls raus. Damit gingen dem SVZ die Rückraumspieler aus, und so war man immer wieder gezwungen, auf zwei Kreisläufer umzustellen. Schramberg konnte bis zur Pause noch drei Tore erzielen und beim 15:9 wurden die Seiten gewechselt.
Die SG schaffte es anfangs der zweiten Halbzeit dann auf 17:10 davonzuziehen. Die mitgereisten Zunsweirer Fans gaben ihre Mannschaft zu keinem Zeitpunkt auf. Die verbliebenen SVZ-Spieler kämpften, konnten aber nie näher als auf vier Tore an die Schwarzwälder herankommen. Martin Schwaderer im Gehäuse verhinderte am Ende mit sehenswerten Paraden einen höheren Sieg der Schramberger. Das Spiel endete verdient mit 28:22. Angesichts der personellen Situation hat sich der SVZ gut aus der Affäre gezogen. Jetzt heißt es Wunden lecken, bevor schon wieder das nächste Auswärtsspiel am Sonntag beim SV Ohlsbach II ansteht. Das Spiel wird um 17:00 Uhr angepfiffen. Fahrt mit zu unseren Nachbarn und unterstützt den SV Zunsweier.

Sebastian Schmelz und der SVZ mussten sich beim Tabellennachbar SG Schramberg geschlagen geben.

SG Schramberg – SV Zunsweier 28:22 (15:9)
SG Schramberg: Warwas, Krissler, Werner 2/1, J. Meyer, M. Meyer, Broghammer 2, Fleig 4, Hirt 2/1, Aßfalg 5, Gebert, Laur. Kugler 3, Lenn. Kugler 9, Thörmer 1.
SV Zunsweier: Wolf, Schwaderer, Schmelz 4, Duregger, Müller, Simon 3, Haas, Vollmer 2/1, Kaminski 4, Heuberger, Feißt 6, Ehmüller 2/2, Meier 1.