Handballcamp der JSG ZEGO in den Osterferien

Mittlerweile kann man fast sagen, dass Osterferien Handballcamp-Zeit ist. Bereits zum 8. Mal findet wieder ein Sparkassen-Handballcamp mit der Firma Commevent aus Kiel bei der JSG ZEGO statt.

Vom 15.-18. April werden in der Otto-Kempf-Sporthalle in Elgersweier Kinder und Jugendliche im Alter von 6-12 Jahren die Möglichkeit haben, ihre Handball-Grundkenntnisse zu verbessern: In den vier Tagen werden Passen, Fangen, Werfen, Prellen und die individuelle Weiterentwicklung jedes Kindes im Vordergrund stehen.

Die Firma Commevent wird zwei lizensierte Trainer schicken, die nach dem Trainingskonzept von Mannhard Bech sowie DHB-Trainer und Nachwuchskoordinator des THW Kiel, Klaus-Dieter Petersen, die Kinder trainieren. Weitere Trainingsinhalte in den vier Tagen sind Schulung und Verbesserung der Koordination/Wahrnehmung für eine ganzheitliche körperliche Ausbildung und  altersgerechtes Athletiktraining.
 Wettkämpfe und Teamaktionen kommen natürlich nicht zu kurz, um das Gelernte spielnah anzuwenden.

Die JSG ZEGO stellt weitere qualifizierte Trainer zur Verfügung und kümmert sich in den vier Tagen auch um die Verpflegung der Kinder.

Das Handballcamp kostet 149 Euro, beinhaltet aber eine exklusive PRO TOUCH Ausrüstung: Trikot, Shorts sowie Schweißband.

Die Verpflegung in den Snack- bzw. Mittagspausen sowie Getränke zu allen Trainingszeiten sind beinhaltet. Ebenso ein Gutschein über EUR 10,00 eines INTERSPORT Fachhändlers bzw. Handball Online-Shops.

Die Plätze sind begrenzt. Weitere Informationen, Anmeldung und den genauen Ablauf gibt es unter: https://handball-camp.de oder bei Nancy Klingler unter: 015775075415.