SV Zunsweier II bestätigt Leistung

Der SV Zunsweier II bestätigte seine Leistung vom vergangenen Wochenende und gewann auch gegen die SG Hornberg/Lauterbach/Triberg II. Das Auswärtsspiel endete 33:28 für den SVZ II.

Zunsweier tat sich in der gesamten ersten Hälfte sowohl in der Abwehr als auch im Angriff schwer. Im Angriff wurde zu schnell der Abschluss gesucht. Viele Bälle landeten neben dem Tor. Zudem verschoss man zwei Strafwürfe. In der Abwehr wurde nicht richtig verschoben, was die Schwarzwälder immer wieder durchbrechen ließ und zu einfachen Toren verhalf. Erst in den letzten fünf Minuten des ersten Durchgangs wachte unsere Mannschaft auf und konnte vier Tore in Folge erzielen. Mit einer knappen 16:15-Führung für die SG ging es in die Pause. In der Halbzeit schienen Johannes Huber und Enrico Bauch, die an diesem Tag die Mannschaft coachten, die richtigen Worte gefunden zu haben. Zunsweier stand beherzter zugreifend in der Abwehr und das Tempo wurde forciert. So gelangen schnelle und einfache Tore.  Zur 40. Minute führte der SVZ mit 18:21. Ab diesem Zeitpunkt gab Max Mild im Gehäuse des SVZ den Ausschlag. Er konnte mehrere freie Bälle wegnehmen, was wiederum dem schnellen Angriff zu Gute kam. Hauke Müller netzte in der 45. Minute zum 25:19 für Zunsweier ein, was aufgrund der schwindenden Kräfte der Hausherren die Vorentscheidung bedeutete. Die SG bäumte sich zwar nochmals auf, konnte aber am Ende den 33:28 Sieg des SVZ nicht verhindern. Positiv bei dieser Begegnung war auch der erste Einsatz von Luis Oberle, der in seinem ersten Herrenspiel einen guten Eindruck hinterließ und gleich 5 Tore beisteuern konnte.

Als nächstes spielt unsere Zweite am 23. März zu Hause gegen den HGW Hofweier III. Anpfiff ist um 18 Uhr. Danach empfängt der SVZ I im Spiel um den Relegationsplatz den TuS Altenheim II. Kommt in die Sporthalle und unterstützt unsere Mannschaften bei diesen wichtigen Spielen.

SG Hornberg/Lauterbach/Triberg II – SV Zunsweier II 28:33 (16:15)

SV Zunsweier II: Lars Möschle, Max Mild, Johannes Huber 1, Rico Feißt 7, Fabian Brüderle 1, Jan Kofler  4/3, Luis Oberle 5, Dominik Futterer, David Spitzmüller 1, Hauke Müller 4, Enrico Bauch 3/2, Moritz Beck 3, Fabian Brückner 4