Zunsweier II streicht Punkte im Derby ein
Beide Punkte konnte der SV Zunsweier II am Samstagabend in heimischer Halle gegen den HGW Hofweier III für sich verbuchen. Das Spiel endete 31:28 für den SVZ II. Die Anfangsphase war recht zerfahren. Zunsweier tat sich im Angriff gegen die gut stehenden Hofweirer recht schwer, zu guten Abschlüssen zu kommen. 4:4 nach neun Minuten. In der Abwehr fehlte es auch an der Abstimmung, so dass der Rückraum der Gäste immer wieder scoren konnte. 5:7 Rückstand nach 13 Minuten. In der 14. Minute sah Jochen Runge wegen groben Foulspiels die Rote Karte, was den HGW kurzzeitig aus dem Konzept brachte. Zunsweier nutzte die Schwächephase und ging erstmals durch Jan Kofler in der 17. Minute mit 8:7 in Führung. In der Folgezeit hielt Lars Möschle den SVZ durch einige gute Paraden im Spiel. Mit einer 13:11-Führung ging es in die Kabinen. Zu Beginn des zweiten Durchgangs schaffte es Zunsweier, das Tempo im Angriff deutlich zu erhöhen. Es gelangen endlich einfache Tore und der SVZ konnte sich binnen kurzer Zeit auf 20:15 absetzen (38. Minute).  Zunsweier schaffte es allerdings nicht, den Druck aufrecht zu erhalten und leistete sich in der Folge viele technische Fehler, was Hofweier aufkommen ließ. In der 44. Minute war der Vorsprung bis auf ein Tor dahin geschmolzen (21:20).  Doch das Boschert-Team erkannte den Ernst der Lage und kämpfte um jeden Ball. Die schwindenden Kräfte von Hofweier nutzend, konnte der SVZ den Vorsprung zur 52. Minute wieder auf 27:23 ausbauen und bis zum Schlusspfiff auch verwalten.  Endstand der Begegnung 31:28 für den SVZ II. Alles in allem war dieses Spiel genauso holprig wie dieser Bericht mit viel Luft nach oben. Nächste Woche fahren unsere Jungs am Sonntag, den 31. März zum Tabellennachbarn nach Oppenau. Anpfiff ist um 17:00 Uhr.

Jan Kofler war gegen Hofweier mit neun Toren bester Torschütze beim SVZ.

SV Zunsweier II – HGW Hofweier III 31:28 (8:7)
SVZ II: Lars Möschle, Max Mild, Dominik Schwarz, Rico Feißt 4, Fabian Brüderle, Jan Kofler 9/1, David Spitzmüller, Louis Huber 2, Sven Heuberger, Fabian Brückner 2, Hauke Müller 2, Enrico Bauch 6, Moritz Beck 6