Pflichtaufgaben für beide Herrenteams des SVZ

Am Samstag ist der SVZ I zu Gast beim TV Oberkirch II. Nach zuletzt bitteren Punktverlusten muss nun endlich wieder ein Sieg her, um wenigstens die theoretische Chance auf den Relegationsplatz zu wahren. Da kommt der TV Oberkirch II zur rechten Zeit. Der TVO konnte in dieser Saison bisher nur magere drei Spiele gewinnen und steht somit auf dem vorletzten Tabellenplatz. Beim SVZ hingegen sind nun wieder bis auf Valentin Karcher alle Mann einsatzbereit und somit geht der SVZ natürlich als klarer Favorit in diese Partie. Dieser Rolle möchte man natürlich gerecht werden. Trainer Nico Vollmer hat diese Woche seine Männer auf den Saisonendspurt eingestimmt und so möchte sein Team gleich in Oberkirch einen Sieg einfahren. Anwurf ist um 18.00 Uhr in der Sporthalle Oberkirch.

Unsere Reservemannschaft muss am Sonntag bei der Landesligareserve des TuS Oppenau ran. Bisher glich die Saison einer Achterbahnfahrt. Nun gilt es nach drei Siegen in Folge, die Form zu konservieren und vor allem im Saisonendspurt zu stabilisieren. Mit dem TuS Oppenau (5. Platz /14:16-Punkte) wartet nun ein Gegner auf Augenhöhe, der mit einem Sieg seinen Rückstand auf den SVZ (4. Platz/18:12 Punkte) verkürzen möchte. Im Hinspiel bestimmte der SVZ das Spielgeschehen, doch gegen Ende ging dem SVZ, wie zu häufig in dieser Saison, etwas die Puste aus. Dennoch gewann der SVZ das Spiel. Die Mannschaft von Trainer Michael Boschert ist gewillt, die Leistungen der letzten Spiele zu bestätigen, um weiter im Kampf um Platz 2 mitreden zu können. Spielbeginn ist am Sonntag um 17.00 Uhr in der Günter-Bimmerle Halle in Oppenau.