SV Zunsweier müht sich zum Sieg
In einem nicht gerade hochklassigen Bezirksligaspiel gewann der SV  Zunsweier am Samstagabend beim TV Oberkirch II mit 34:29. Nahezu alle Spiele in Oberkirch waren in der Vergangenheit eine zähe Angelegenheit. Dieses sollte keine Ausnahme sein. Von Beginn an hatte der SVZ Probleme mit der defensiven Abwehr der Hausherren. Jede Torchance musste hart erarbeitet werden und dann fehlte im Abschluss die nötige Konzentration oder das Glück. Zur Mitte der ersten Hälfte führte Zunsweier gerade mal mit 7:5. Die Fehler des SVZ bauten Oberkirch auf, die vor allem in der Abwehr giftiger und im Angriff über den Rückraum effektiver agierten, und zur 27. Minute zum 10:12 verkürzen konnten. Die letzten drei Minuten der ersten Hälfte waren der Grundstein für den SVZ-Sieg. Über die Außen und endlich auch den Rückraum gelang es, einfache Tore zu erzielen und einen 16:11-Vorsprung mit in die Pause zu nehmen.
Den Schwung der Endphase der ersten Hälfte konnte das Vollmer-Team aber nicht konservieren. Der SVZ agierte in der Abwehr zu harmlos und kassierte  vom TVO-Rückraum zu viele Tore. Auch im Abschluss konnte der SVZ die Effektivität nicht erhöhen. Technische Fehler und reihenweise vergebene Chancen brachten Oberkirch zur 48. Minute bis auf 24:25 heran. Nico Vollmer griff nun selbst ins Geschehen ein, was die Abwehr stabilisierte und auch Schwung in den Angriff brachte. So gelang es dem SVZ gerade noch im Endspurt, die Verhältnisse wieder gerade zu rücken. Simon Elicker vollendete mit einem seiner sechs Tore in der 55. Minute per Siebenmeter zur 30:26-Vorentscheidung. Das Spiel endete 34:29 für den SVZ, der aber unter dem Strich zu viele Chancen vergab und in der zweiten Hälfte den Oberkircher Rückraum nicht in den Griff bekam.

Jan Kofler und der SVZ nahmen in Oberkirch nur mit viel Mühe die Punkte mit.

TV Oberkirch II – SV Zunsweier 29:34 (11:16)
TV Oberkirch II: Csizmazia, Nebel, Birk 3/1, Brandstetter 1, Exeler 1, Faltien 9, Walz 5/1, Saoub 4, Maier, Huber, Ücker 5, Beierbach, Bohnert 1.
SV Zunsweier: Schwaderer, Wolf, Schmelz 4, Duregger 2, Elicker 6/3, Heuberger 1, Simon 2, Haas 3, Vollmer 3, Feißt 4, Kofler 3, Ehmüller 5/1, Meier 1.