SVZ sorgt erst in Schlussphase für klaren Heimsieg

Mit dem Tabellenletzten SG Oberes Kinzigtal bekam es der SV Zunsweier am Sonntagabend in der Zunsarena zu tun. Ohne die verletzten oder anderweitig verhinderten Valentin Karcher, Matteo Meier, Timo Kaminski und Sebastian Schmelz entwickelte sich die Partie spannender als gedacht. Nach zähen Anfangsminuten des Abtastens schien der Weg klar zu sein. Im schnellen Spiel nach vorne gelangen dem SVZ einfache Tore. Nach 13 Minuten konnte der SVZ so mit 7:2 in Führung gehen. Wohl im Gefühl des sicheren Sieges ließen jetzt die Bemühungen, sowohl in der Abwehr als auch im Angriff, katastrophal nach. Dazu kam, dass sich Lukas Ehmüller bei einer Abwehraktion verletzte und das Spiel nicht mehr fortsetzen konnte. Reihenweise wurden in der Folge Großchancen vergeben, was aber auch daran lag, dass der Torwart der Gäste einen Sahnetag erwischt hatte. Zunsweier passte sich der Spielweise der SG an und musste zur 24. Minute das 9:9 hinnehmen. Johannes Wolf im Gehäuse des SVZ war es zu verdanken, dass sich die Gastgeber mit einer knappen Führung von 14:13in die Pause retteten. Nach dem Wiederanpfiff nahm Dennis Haas für die Hausherren das Heft in die Hand. Mit sehenswerten Abschlüssen und Pässen an den Kreis sorgte er dafür, dass sich der SVZ zur Mitte der zweiten Hälfte mit 24:20 absetzen konnte. Die SG stemmte sich gegen die Niederlage, konnte aber nicht verhindern, dass die Gastgeber in der Schlussphase endlich das spielten, worauf die Zuschauer gewartet hatten. Schnelles Umschaltspiel und wiederum einfache Tore bescherten dem SV Zunsweier einen auch in der Höhe verdienten 37:26-Heimsieg.

Dennis Haas nahm beim SVZ das Heft in die Hand und führte sein Team zum Heimsieg.

SV Zunsweier – Ob. Kinzigtal 37:26 (14:13)

Zunsweier: Schwaderer, Wolf, Duregger 1, Elicker 7/2, Simon 4, Haas 8, Vollmer 7/1, Heuberger 3, Kofler 2, Feißt 3, Ehmüller 2

Ob. Kinzigtal: Wolpert, Obermüller 1, Wissmann 1, Göttmann 6, Schmidtke, Gaiser 5, Fischer 1, Hennig 5, Armbruster 2/1, Hoefer 5