SVZ II kommt nicht ins Spiel

Gegen das Tabellenschlusslicht, die SG Gutach/Wolfach II, musste sich der SV Zunsweier II in heimischer Halle mit 27:31 geschlagen geben. Dies lag unter anderem daran, dass sich die SG, der das Abstiegsgespenst im Genick sitzt, auf einigen Positionen verstärkt hatte. Dies soll allerdings keine Entschuldigung sein! Von Beginn an mühte sich der SVZ an der stabilen, defensiv orientierten Abwehr der Gäste und ging mit den hart erarbeiteten Chancen dann fahrlässig um. Zur Mitte der ersten Hälfte war man 5:7 im Hintertreffen. Der SVZ erkannte in der Folgezeit, dass eine Tempoverschärfung der Gäste-Abwehr Probleme bereitet und konnte so durch Jan Kofler in der 24. Minute zum 11:11 ausgleichen. Der Schwung ging allerdings bis zur Pause wieder verloren und die SG konnte mit einer 15:14 Führung die Seiten wechseln. Zunsweier schaffte es auch in der Folgezeit nicht, den Gegner ins Laufen zu bringen und agierte auch zu passiv in der Abwehr. Die Gäste zogen so unaufhaltsam bis zur 45. Minute auf 17:24 davon. Die Hausherren verschärften zu spät das Tempo und konnten so nur noch Schadensbegrenzung betreiben. Daniel Schellenberg, der nach längerer Verletzungspause wieder ins Spielgeschehen eingreifen konnte, setzte den Schlusspunkt zur 27:31-Niederlage für den SVZ.

Fabian Brüderle traf zweimal für den SVZ II, konnte mit seinem Team die Heimniederlage aber nicht verhindern.

SV Zunsweier II – SG Gutach/Wolfach II 27:31 (14:15)

SVZ II: Möschle, Mild, J. Huber, Schwarz, Feißt 3, Brüderle 2, Kofler 9/5, L. Huber 2, Futterer, Brückner 2, Schellenberg 4, Bauch 1, Beck 4