JSG ZEGO gewinnt den SHV-Pokal der weiblichen C-Jugend

Erstmals spielten die 4 besten Teams der Südbadenliga aus der abgelaufenen Saison 18/19 zum Abschluss den SHV-Pokal der weiblichen C-Mädchen aus. Somit machten sich die Mädels der JSG ZEGO am Sonntag auf den Weg nach Steinbach, um sich nochmals mit den besten der Liga zu messen. Zusätzlich spielte die Auswahl der jüngsten Mädels (Jahrgang 2006) dabei außer Konkurrenz mit.
Gleich zu Beginn des Turniers trafen die Mädels der JSG ZEGO auf die SHV-Auswahl. Die nicht nur körperlich überlegenen C-Mädels gewannen das Spiel deutlich mit 17:3. Im zweiten Spiel traf man auf den Meister, die SG Kappelwindeck/Steinbach. Der Gastgeber aus Steinbach konnte an diesem Tag nicht mit unseren Mädels Stand halten und mussten sich am Ende mit 15:7 geschlagen geben. Im dritten Spiel traf man auf die starke HSG Freiburg. Nach mittelmäßigem Beginn (3:6) konnten die Mädels von Oli Schmeyer dann durch einen 5:0-Lauf bis zur Pause mit 8:6 in Führung gehen. Diese Führung gaben die Mädels nicht mehr ab und gewannen das Spiel am Ende verdient mit 14:11.
Das letzte Spiel bestritt man gegen den TuS Oberhausen. Wiederum war der Beginn nicht optimal und man lag über 0:4 und 1:5 zur Pause mit 2:5 in Rückstand. Oli Schmeyer fand wohl die richtigen Worte in der kurzen Halbzeitansprache und seine Mädels legten zu Beginn der 2. Halbzeit los wie die Feuerwehr. In nur 3 Minuten drehten die Mädels das Spiel und gingen 6:5 in Führung. Beide Abwehrreihen bestimmten nun das Spiel und am Ende stand die JSG ZEGO als glücklicher und verdienter Sieger des Spiels (8:7) und auch als Sieger des Turniers fest.
Vizepräsident Rudi Eckerle übergab an der Siegerehrung der ZEGO-Spielerin Ariane Pfundstein den SHV-Pokal der dann freudestrahlend von Mannschaft und Fans bejubelt wurde.