SVZ-Teams mit Rückenwind in die ersten Auswärtsspiele

Am Samstag tritt unsere erste Herrenmannschaft bei der Südbadenliga-Reserve in Meißenheim an. Mit dem Sieg gegen eine starke Mannschaft aus Schutterzell am vergangenen Wochenende hat die Mannschaft von Trainer Nico Vollmer gezeigt, dass sich die harte Vorbereitung gelohnt hat. Nun gilt es, weiter wichtige Punkte einzufahren. Die Mannschaft aus Meißenheim muss für den SVZ eine machbare Aufgabe sein, jedoch darf man das junge Team nicht unterschätzen. Meißenheim 2 ist alles andere als gut in die Saison gestartet. Nach einem Sieg gegen die SG Elgersweier/Ohlsbach hat man am vergangenen Wochenende eine herbe 26:47- Niederlage bei der HSG Hanauerland 2 einstecken müssen. Unsere Männer rechnen mit einer Trotzreaktion der Meißenheimer und gehen hochkonzentriert in die Partie. Anpfiff ist am Samstag um 18.00 Uhr in Meißenheim.

Auch unsere Reserve ist am Wochenende im Einsatz. Der SVZ 2 muss am Sonntag beim Bezirksklasse-Absteiger, der SG Oberes Kinzigtal ran. Auf das Team von Dennis Haas wartet eine Mannschaft, welche nur schwer einzuschätzen ist. Das Team aus dem Oberen Kinzigtal tat sich auch diese Saison eher schwer in den ersten beiden Spielen. Doch man ist gewarnt im Schwarzwald sind die Spiele etwas schwerer zu bestreiten. Das SVZ-Team geht auf jeden Fall top vorbereitet in die Partie. Anpfiff ist am Sonntag, 19.00 Uhr in Schiltach.