SV Zunsweier nach Sieg in Nonnenweier weiterhin Dritter

Nach verhaltener erster Hälfte siegte der SV Zunsweier am Samstagabend beim TuS Nonnenweier noch deutlich mit 37:27.
Die Hausherren verschleppten von der ersten Minute an das Tempo. Bei nahezu jedem Angriff war Nonnenweier kurz vor dem Zeitspiel, jedoch fand der Ball immer wieder kurz vor knapp den Weg ins gegnerische Tor. Der SVZ hingegen suchte den schnellen Abschluss, stand sich aber aufgrund vieler technischer Fehler selbst im Weg. Die Folge war ein 7:10-Rückstand nach 20 Minuten. Trainer Michael Boschert nahm eine Auszeit. Danach wurde es merklich besser. Speziell Oliver Pfeifer konnte über den Kreis in der Folge gefunden werden und verwandelte sicher. Zur 28. Minute konnte der SVZ mit 13:12 in Führung gehen und diese zur Pause auf 15:13 ausbauen.
Anfang der zweiten Hälfte wurde vom Schiedsrichtergespann Fuchs/Flammer das Zeitspiel konsequenter angezeigt, was dem Tempospiel des SV Zunsweier entgegenkam. Simon Elicker konnte bereits in der 34. Minute mit einem seiner  fünf Tore zum 18:14 erhöhen. Jetzt merkte man, dass Nonnenweier nicht mehr an den Sieg glaubte. Zunsweier kassierte nach wie vor einfache Tore, konnte aber im Angriff sicher abschließen. Unterarmwürfe von Dennis Haas und Tempogegenstöße von Valentin Karcher ließen den Vorsprung zur 46. Minute auf 27:21 anwachsen. Der Rest war Formsache. Jeder Spieler bekam seine Einsatzzeiten und konnte sich in die Torschützenliste eintragen. Am Ende stand ein leistungsgerechter 37:27-Sieg für den SV Zunsweier.

Wie geht es weiter? Aus eigener Kraft kann der SV Zunsweier den 2. Platz und damit die Relegation um den Aufstieg in die Landesliga nicht mehr erreichen. Man ist auf einen Patzer von Schramberg angewiesen, was aber aufgrund des Restprogramms der Schramberger (Oberkirch II und Ortenau Süd II) eher unwahrscheinlich ist. Die Hoffnung stirbt zuletzt.  Am Samstag, den 28. April spielt unsere 1. Mannschaft um 20 Uhr gegen die Reserve des TuS Altenheim. Davor kann unsere 2. Mannschaft um 18 Uhr im Spiel gegen die HSG Ortenau Süd III die Meisterschaft und damit den Aufstieg in die A-Klasse unter Dach und Fach bringen. Also kommt vorbei und unterstützt unsere Teams an diesem spannenden Spieltag.

TuS Nonnenweier – SV Zunsweier 27:37 (13:15)
SV Zunsweier: Martin Schwaderer, Johannes Wolf, Philipp Duregger 2, Oliver Pfeiffer 3, Simon Elicker 5, Valentin Karcher 11/3, Sebastian Simon 4, Dennis Haas 5, Timo Kaminski 1, Sven Heuberger 1, Jan Kofler 1, Rafael Reichert 2, Lukas Ehmüller 1, Philipp Fautz 1