Zunsweier II holt Punkt gegen Oberkirch III

Der Spitzenreiter der Kreisklasse B, der SV Zunsweier II, holte gegen den drittplatzierten TV Oberkirch III am Samstagabend beim 26:26 einen am Ende wichtigen Punkt. Es war ein schleppender Beginn. Oberkirch ließ sich mächtig Zeit beim Spielaufbau und sparte von Anfang an seine Körner auf. Der SVZ ließ sich von dieser Spielweise regelrecht einlullen und versäumte es durch seine Abschlussschwäche auch, in Führung zu gehen. Zur Halbzeit stand es 12:12.
Im zweiten Durchgang das gleiche Bild. Zunsweier schaffte es nicht, über die zweite Welle oder Tempogegenstöße zum Torabschluss zu kommen und biss sich an der defensiven Abwehr der Oberkircher die Zähne aus. Zur 54. Minute sah sich der SVZ II mit 23:24 im Rückstand und hatte alle Hände voll zu tun, bis zum Ende des Spiels das Unentschieden zu erreichen. Am Ende hätte mit etwas Glück sogar noch ein Sieg herausspringen können. Doch an diesem Abend sollte es einfach nicht sein.
Entschieden ist damit gar nichts.  Der SV Zunsweier II hat es nach wie vor selbst in der Hand, die Meisterschaft zu erringen. Am 28. April kommt es zum Showdown gegen den Tabellenzweiten HSG Ortenau Süd. Anpfiff in der Sporthalle Zunsweier ist um 18 Uhr.

SV Zunsweier II – TV Oberkirch III 26:26 (12:12)
SVZ II: Lars Möschle, Daniel Schellenberg 2, Rico Feißt 7/1, Fabian Brüderle, Jan Kofler 5/1, Dominik Schwarz 1, Hauke Müller 1, Adam Jabrallah 1, Maximilian Bau 1, Philipp Duregger 2, Max Faller 3, Moritz Beck 1, Sven Heuberger 2