neue Trikots für unsere E- Jugend

Pünktlich zur neuen Runde konnten die „E-Mädels und E-Buben“ der JSG ZEGO
ihre neuen coolen Trikots in Empfang nehmen.
Benno Willmann, Leiter der Barmenia Generalagentur Ortenaukreis-Kinzigtal,
erklärte sich bereit 4 neue Trikotsätze für die jüngsten ZEGO-Teams zu stiften.
Es immer bewundernswert das es noch Sponsoren gibt, die Vereinsjugendarbeit
mit solch einer großzügigen Spende würdigt und unterstützt.
DANKE BENNO..............
Jugendvorstandschaft JSG ZEGO

ZEGO-Handballer bei Talentiade sehr erfolgreich

Beim Bezirksentscheid der Talentiade in Oberkirch waren von der JSG ZEGO vier Mädchen und vier Jungs am Start. An verschiedenen Koordinationsstationen, beim Handball und beim Aufsetzerball konnten die Talente zeigen, was sie bereits mit dem Handball können. Begleitet von unserem FSJ-ler Jakob Berger waren alle mit großem Einsatz dabei und haben tolle Leistungen gezeigt. Von 60 teilnehmenden Kindern wurden dann insgesamt 16 Talente für den Verbandsentscheid am 16.September in Kappelwindeck ausgewählt. Erfreulich ist, dass von diesen 16 Kindern gleich zwei Mädchen und zwei Jungs der JSG ZEGO den Sprung in die Endrunde geschafft haben.

Herzlichen Glückwunsch an Katharina Morgenstern, Lilly Boschert, Moritz Hechinger und Pius Karcher. Wir wünschen Euch viel Erfolg beim Verbandsentscheid.

14. Griechische Nacht vom Wetter verwöhnt

Bereits zum 14. Mal haben die Handballer des SV Zunsweier am vergangenen Samstag zu ihrer Griechischen Nacht eingeladen. Und in diesem Jahr erinnerte auch das Wetter so richtig an das Urlaubsland. In einer lauen Sommernacht  ließen sich die Gäste auf dem vollbesetzen Freigelände vor der Sporthalle mit Gyros, Souvlaki, griechischem Bauernsalat und einem griechischen Wein von den SVZ-Handballern verwöhnen. Besonders beliebt war wieder der Zunswirus-Teller, der alle griechischen Köstlichkeiten vereint. Und nach dem üppigen Essen musste der ein oder andere Ouzo zur Verdauung getrunken werden.
Der Andrang war groß an diesem Abend und die Handballer hatten alle Hände voll zu tun, die zahlreichen Gäste auf dem voll besetzten Platz zu bewirten. Besonderes Highlight war zu später Stunde wieder das blau beleuchtete Sternenzelt  als Lounge-Bereich. Auch die Bar war gut besucht und so wurde bis spät in die Nacht bei guter Musik und bester Stimmung gefeiert.

Begonnen hatte die Veranstaltung mit einem Einlagespiel der jüngsten SVZ-Handballer. Dabei zeigten die Minis und Zwerge, was sie schon alles mit dem Handball können. Danach bestritt die 1. Mannschaft des SV Zunsweier ein Testspiel gegen den Landesligisten HTV Meißenheim. Zahlreiche Zuschauer waren bereits früh am Abend in die Halle gekommen, um das Team um den neuen SVZ-Trainer Nico Vollmer zu unterstützen.


Ein herzliches Dankeschön an alle Gäste für ihren Besuch bei unserer Veranstaltung.
SVZ, Abteilung Handball

Mädchenschulmannschaft belegt den zweiten Platz

 

 
Die Mädchenmannschaftder Grundschule Zunsweier belegte beim Handball-Turnier des Wettbewerbs "Jugend trainiert für Olympia" den 2. Platz unter allen Ortenauer Grundschulen. Beim Final-Turnier in Altenheim gewann die Mannschaft, die vom FSJ-ler des SV Zunsweier, Jakob Berger, betreut wurde, das erste Spiel gegen Altenheim, verlor aber dann gegen den späteren Turniersieger, der Grundschule aus Gutach.
Trotzdem ein ganz toller Erfolg! Ihr habt die Grunschule Zunsweier hervorragend verteten!
Herzlichen Glückwunsch an die Mädels und ihren Trainer.

 

Abteilung Handball

Am Donnerstag, den 14.6.2018 findet um 20.30 Uhr im Foyer der Sporthalle Zunweier unsere
diesjährige Mitgliederversammlung statt.
Dazu sind alle Mitglieder der Handballabteilung des SV Zunsweier herzlich eingeladen.

 

 

Hallo zusammen

unser HP bekommt einen neuen Anstrich.

Es wird es ein bisschen dauern bis wieder alles an seinem gewohnten Platz ist.

Aber es wird :-)

 

 

Meisterfeier am Ballermann