SV Zunsweier 1 gewinnt auch in Oberkirch

Einen mehr oder weniger ruhigen Abend erlebten die Fans des SV Zunsweier beim Auswärtssieg am Samstagabend beim TV Oberkirch 2. Das Spiel endete 37:30 für den SV Zunsweier.
Zunsweier hatte in der ersten Viertelstunde Mühe, sich auf den Angriff der Oberkircher einzustellen. Den Gastgebern gelangen einfache Tore im eins gegen eins und vom Kreis, ohne dass der SVZ Zugriff bekam. Beim Stand von 8:8 in der 17. Minute parierte Martin Schwaderer mehrere freie Würfe der Oberkircher und im Angriff wurden die Chancen sicher verwertet. So konnten sich die Mannen um das Trainerteam Michael Boschert und Oliver Pfeiffer mit einer 16:12 Führung zum Pausentee begeben.
Die Parole, die dort ausgegeben wurde, war klar. Der SVZ zog das Tempo im Spiel nach vorne merklich an. Über Tempogegenstöße und die zweite Welle konnte Zunsweier das Spiel nun dominieren. Auch Torjäger Valentin Karcher machte seine Ladehemmung vom Schutterzell-Spiel vergessen und traf nach Belieben. So stand es nach 40 Minuten 18:25. Dann schaltete der SVZ einen Gang zurück und verwaltete das Ergebnis, ohne bis zum Schluss in Gefahr zu geraten. Endstand 37:30 für Zunsweier.

Somit befindet sich der SVZ auf Tabellenplatz 5, jedoch nur noch mit nur einem Punkt Rückstand auf Meißenheim , Schramberg und Schutterwald 2. Damit wird es um Platz 2 nochmals richtig spannend. Mit einem Sieg gegen Schutterwald 2 (2. Tabellenplatz) am kommenden Wochenende könnte der SVZ einen weiteren Schritt nach vorne machen.  Gespielt wird in der Zunsarena am Samstag, 14. April um 20.00 Uhr. Kommt in die Halle und unterstützt unser Team.

TV Oberkirch 2 - SV Zunsweier 30:37 (12:16)
SV Zunsweier: Martin Schwaderer, Lars Möschle, Lukas Ehmüller 2, Jan Kofler, Sebastian Simon 3, Oliver Pfeiffer 2, Simon Elicker 4, Valentin Karcher 14/4, Phillipp Fautz 1, Timo Kaminski 7, Dennis Haas 4, Rafael Reichert