Zunsweier siegt in Schutterzell trotz unterirdischer Fehlerquote

Im Nachholspiel siegte der SV Zunsweier am Donnerstagabend trotz einer unglaublichen Anzahl von Fehlwürfen am Ende mit 38:36 beim SV Schutterzell.
Der SVZ hatte große Probleme, ins Spiel zu finden. Eine Flut von Fehlwürfen und technischen Fehlern ermöglichte es Schutterzell zur Mitte der ersten Halbzeit mit 11:6 in Führung zu gehen. Simon Heitzmann war Dreh- und Angelpunkt und konnte vom SVZ zu keinem Zeitpunkt in den Griff gebracht werden. Die nahezu 100 mitgereisten Zunsweirer Fans gaben nicht auf, das Team anzufeuern und tatsächlich zeigte der SVZ eine Reaktion. Speziell Dennis Haas, mit 15 Toren erfolgreichster Werfer, übernahm jetzt Verantwortung. Auch Torwart Martin Schwaderer bekam besseren Zugriff und so konnte sich der SVZ Tor um Tor annähern. Mit dem Pausenpfiff erzielte Dennis Haas den Ausgleich zum 17:17.
Zunsweier schaffte es in der zweiten Halbzeit nicht, seine Fehlerquote zu verbessern. Teilweise schien es auch, als habe man vergessen, die Abwehr am Treffpunkt mitzunehmen. Aber was stimmte, war die Moral der Mannschaft und die Anfeuerungsrufe der Fans, die ihr Team zu keinem Zeitpunkt aufgaben. Zunsweier kämpfte, konnte aber nicht verhindern, dass Schutterzell bis zur 50. Minute auf 34:30 davonzog. Nun begann die entscheidende Phase. Schutterzell wurde jetzt die harte Gangart in der Abwehr zum Verhängnis. Simon Heitzmann musste nach seiner dritten Zeitstrafe vom Feld und von da an lief bei den Hausherren nichts mehr zusammen. Zunsweier erkannte seine Chance und blies zur Aufholjagd. In der 58. Minute und beim Stande von 36:36 parierte Schwadi einen Wurf frei vom Kreis. Dennis Haas krönte seine Leistung und erzielte im Gegenzug die 37:36 Führung. Schutterzell konnte nicht mehr antworten und Zunsweier gewann mit 38:36. Alleine die Moral und die Fans brachten diesen Sieg zustande.
Jetzt gilt es, Kräfte zu tanken. Denn schon diesen Samstag spielt der SVZ auswärts beim TV Oberkirch 2. Anwurf in Oberkirch ist um 18 Uhr. Es wäre schön, wenn die Fans wieder für eine tolle Stimmung sorgen würden.
SV Schutterzell - SV Zunsweier 36:38 (17:17)
SV Zunsweier: Martin Schwaderer, Lukas Ehmüller 6, Sebastian Simon 5, Oliver Pfeiffer 2, Simon Elicker 1, Valentin Karcher 5, Philipp Fautz, Timo Kaminski 4, Sven Heuberger, Dennis Haas 15/6, Rafael Reichert