Knapp daneben ist auch vorbei
Der SV Zunsweier verlor am Samstagabend in eigener Halle das Spiel um Platz 2 und damit um den Relegationsplatz gegen den Tabellenzweiten TuS Altenheim II knapp mit 24:25. Beide Mannschaften hatten in der ersten Hälfte Probleme, den Ball im gegnerischen Gehäuse unterzubringen. Das lag zum einen an den gut zupackenden Abwehrreihen und zum anderen an den Torhütern Johannes Wolf und Thomas Bauer, die ihre Bude maximal bewachten. Nach 16 Minuten stand es so gerade mal 5:5. Für ein grobes Foulspiel von Jamie Heini an Simon Elicker gab es von den beiden Unparteiischen in der 17. Minute die Rote Karte. Zunsweier brauchte in der Folgezeit viel zu viele Chancen, um zum Torerfolg zu kommen. Kurz vor Ende des ersten Durchgangs vollendete Matteo Meier mit einem seiner fünf Treffer zum 9:9-Halbzeitstand. Aldne gelang dann eindeutig der bessere Start in die zweite Hälfte. Mit hohem Tempo konnte der TuS zur 41. Minute mit 17:12 in Führung gehen. Zunsweier wollte in dieser Phase den Torerfolg erzwingen und scheiterte ein ums andere Mal am TuS-Torwart. Der inzwischen für beim SVZ ins Tor gekommene Martin Schwaderer läutete dann die Wende für den SVZ ein. Drei Paraden in Folge und drei schnelle Tore von Nico Vollmer brachten Zunsweier zur 45. Minute wieder auf 15:17 heran. Der Gastgeber schaffte es in der letzten Viertelstunde auch über die bis dahin verwaiste rechte Seite Druck auszuüben und zum Torerfolg zu kommen, was Aldne vor Probleme stellte. Dennis Haas konnte zur 57. Minute gar per Schlagwurf zum 21:22 verwandeln. Nur noch ein Tor Rückstand! Altenheim war jedoch in der Schlussphase cleverer und nutzte die sich bietenden Chancen gekonnt aus. 20 Sekunden vor Ende traf der TuS zum 23:25 und Zunsweier hatte nur noch einen Angriff. Den daraus resultierenden Siebenmeter verwandelte Dennis Haas mit seinem neunten Tor zum 24:25-Endstand und Sieg für Altenheim. Mit dieser Niederlage wird es zunehmend unwahrscheinlicher, dass der SVZ noch in den Kampf um den Relegationsplatz eingreifen kann. Schauen wir mal, was noch passiert, und konzentrieren uns auf die nächste Begegnung am 30. März in Oberkirch. Anpfiff ist dort um 18 Uhr.

Dennis Haas zeigte gegen Altenheim ein starkes Spiel und erzielte neun Tore für den SVZ.

SV Zunsweier – TuS Altenheim II 24:25 (9:9)
SV Zunsweier: Johannes Wolf, Martin Schwaderer, Sebastian Schmelz 1, Philipp Duregger, Simon Elicker 1, Sebastian Simon, Dennis Haas 9/3, Nico Vollmer 4, Timo Kaminski 3, Sven Heuberger, Jan Kofler, Rico Feißt 1, Lukas Ehmüller, Matteo Meier 5
TuS Altenheim: Thomas Bauer, David Teufel 1, Jasper Adam, Sebastian Schneider 4, Jaimie Heini 1, Timo Leibiger, Maximilian Maier, Daniel Sester, Lukas Lehmann 9/4, Lajos Gavancz, Alexandre Michel 2, Sebastian Gottuck 3, Kevin Höfer 5.