Abwehr hui, Angriff pfui!!

Beide Zähler ließ der Tabellenvierte SV Zunsweier II beim Tabellenzweiten der Kreisklasse A, der SG Schramberg II liegen. Endstand 26:20 für die SG. Beim Positionsangriff der SG stand der SVZ ganz gut in der Abwehr. Lediglich das Rückzugverhalten war zu langsam, sodass die Hausherren immer wieder durch Tempogegenstöße zum Erfolg kamen. Michael Boschert nahm beim Spielstand von 5:3 für die SG in der 12. Minute eine frühe Auszeit, die auch Früchte trug. Nach 21 Minuten glich der SVZ zum 8:8 aus, was die SG Schramberg veranlasste, auch eine Auszeit zu nehmen. Das Spiel drehte sich abermals und die Gastgeber konnten mit einer 12:9-Führung die Seiten wechseln. Zunsweier schaffte es in der zweiten Hälfte nicht, die Abwehr der Gäste unter Druck zu setzen. Dazu kam, dass die sich dennoch bietenden Chancen schlichtweg vergeben wurden. Die SG nutzte ihre Chancen und baute die Führung zur 46. Minute auf 22:12 aus. Gegen Ende betrieb der SVZ noch Schadensbegrenzung, konnte aber die 26:20-Niederlage nicht mehr verhindern. Nach Ostern geht es für unsere Zweite weiter am 27. April gegen den TuS Ottenheim II, der sich auf dem drittletzten Tabellenplatz befindet. Mit der entsprechenden Einstellung sollten hier zwei Punkte möglich sein. Das Spiel wird um 17:00 Uhr angepfiffen.

Fabian Brückner erzielte sechs Tore für den SVZ II in Schramberg.

SG Schramberg II – SV Zunsweier II 26:20 (12:9)
SVZ II: Lars Möschle, Johannes Huber, Dominik Schwarz, Rico Feißt, David Spitzmüller, Jan Kofler 6/1, Daniel Schellenberg 1, Louis Huber 2, Dominik Futterer, Fabian Brückner 6/4, Hauke Müller 2, Moritz Beck 3