SV Zunsweier verliert das letzte Saisonspiel

Meister TuS Schutterwald II hatte im letzten Saisonspiel mit dem SV Zunsweier noch eine Rechnung offen, denn der SVZ hatte dem TuS in der Hinrunde die einzige Niederlage zugefügt. Auch das Rückspiel am Samstag in der Mörburghalle war lange Zeit ein offenes Spiel, am Ende setzte sich der TuS aber mit 32:29 (16:14) durch. Das Team von Nico Vollmer musste im letzten Rundenspiel stark ersatzgeschwächt antreten, denn mit Lukas Ehmüller, Valentin Karcher, Sebastian Schmelz, Sven Heuberger, Philipp Duregger und Torwart Martin Schwaderer fehlte die halbe Mannschaft. Das Vollmer-Team hielt bis zum 8:8 gut mit, allerdings waren Morris Strosack und Michael Decker beim TuS kaum zu stoppen. Durch Fehler des SVZ und daraus resultierenden Tempogegenstößen zogen die Gastgeber dann auf 15:10 davon. Bis zur Pause kämpfte sich der SVZ aber wieder auf 14:16 heran.

In der zweiten Halbzeit ging der TuS nochmals mit fünf Toren in Führung (26:21), aber dann holte der SVZ, angeführt von Dennis Haas und Nico Vollmer, auf und glich über 25:28 beim 28:28 (51. Minute) erstmals wieder aus. Das Spiel schien zu kippen. Doch zwei verworfene Siebenmeter und weitere vergebene Chancen sorgten dafür, dass der SVZ wieder in Rückstand geriet. Am Ende reichten die Reserven beim SVZ nicht mehr aus und Gastgeber Schutterwald II konnte sich mit 32:29 durchsetzen.

Damit belegt der SVZ in der Abschlusstabelle mit 34:18-Punkten den 6. Tabellenplatz.

Sebastian Simon und der SVZ verloren das letzte Saisonspiel in Schutterwald knapp.

TuS Schutterwald II  – SV Zunsweier 32:29 (16:14)

SV Zunsweier: Wolf, Möschle, Elicker 6/1, Simon 2, Haas 8/2, Vollmer 9/1, Kaminski 2, Feißt, Kofler 1, Meier 1