SV Zunsweier nimmt Punkte in Meißenheim mit

Im ersten Auswärtsspiel der Saison gewann der SV Zunsweier beim HTV Meißenheim II am Samstagabend mit 37:31. Zunsweier startete schlecht in die Partie. Zu passiv in der Abwehr kassierte man in der Anfangsphase ein ums andere Tor aus dem Rückraum. Bereits nach sechs Minuten und einem 2:6-Rückstand war Nico Vollmer gezwungen, eine Auszeit zu nehmen. In der Folge kam der SVZ über seine Positionsangriffe besser ins Spiel. Da jedoch das Tempo fehlte, musste jedes Tor hart erarbeitet werden. Simon Elicker bestätigte eindrucksvoll seine gute Leistung gegen Schutterzell und verkürzte mit einem seiner insgesamt 16 Tore in der 20. Minute zum 11:9. In der Schlussphase der ersten Hälfte bekam Torwart Johannes Wolf langsam Zugriff, was ein schnelleres Spiel nach vorne ermöglichte. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang so Valentin Karcher per Tempogegenstoß der Ausgleich zum 15:15 und Simon Elicker konnte mit der Schlusssirene gar noch zur 16:15-Führung einnetzen.
Zunsweier versäumte es in der Anfangsphase der zweiten Hälfte den Deckel drauf zu machen. Viele vergebene Chancen bauten Missne wieder auf. (18:18 nach 35 Minuten). Der HTV hatte im eigenen Angriff so gut wie keine Ideen und konnte lediglich mit Einzelaktionen im 1:1 oder über den Rückraum zum Erfolg kommen. Der SVZ steigerte jetzt merklich das Tempo und konnte endlich über die erste und zweite Welle einfache Tore erzielen. (23:26 nach 45 Minuten). Diesen Vorsprung konnte der SVZ kontinuierlich ausbauen und siegte am Ende auch in der Höhe verdient mit 37:31.
Bereits am Donnerstag, 3. Oktober geht es weiter im Derby gegen die neu entstandene Spielgemeinschaft Ohlsbach/Elgersweier. Anwurf der Begegnung ist um 18.30 Uhr. Davor spielt unsere 2. Mannschaft um 16.30 Uhr gegen die SG Ohlsbach/Elgersweier II. Kommt vorbei und unterstützt unsere Mannschaften bei diesen wichtigen Heimspielen. Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt.

Simon Elicker erzielte 16 Tore für den SVZ beim Sieg in Meißenheim.

HTV Meißenheim II – SV Zunsweier 31:37 (15:16)
Meißenheim: Wilhelm; Bertsch 6, Ostermann 2, Haag 2, Biegert 4/2, Klotz, Jochheim, Stein, Link 4, Kern, Griesbaum, Hasemann 1, Heimburger 3, Velz 9.
Zunsweier: Johannes Wolf, Sebastian Schmelz, Philipp Duregger, Sven Heuberger 2, Nico Vollmer, Simon Elicker 16/4, Valentin Karcher 10, Timo Kaminski 2, Rico Feißt, Lukas Ehmüller 4, Matteo Meier 1