SVZ beendet Vorrunde mit Sieg

Nach der ernüchternden Niederlage am vergangenen Wochenende gegen den TuS Nonnenweier meisterte der SV Zunsweier sein letztes Vorrundenspiel gegen die HSG Ortenau Süd II und konnte am Sonntagabend verdient mit 35:25 gewinnen. Die Anfangsphase war, wie in der Vorwoche, geprägt von individuellen Fehlern, die dem Gegner ins schnelle Spiel verhalfen und einfache Tore erzielen ließen. Die Konsequenz war ein 4:6-Rückstand in der 11. Spielminute. Der Weckruf in der anschließenden Auszeit trug Früchte. Zunsweier stabilisierte sich in der Abwehr und engte vor allem den Freiraum von Alexander Kuhnigk merklich ein. Im Angriff variabel erzielte der SVZ von allen Positionen Tore. Speziell Dennis Haas baute mächtig Druck auf und war an diesem Abend mit neun Toren bester Zunsweirer Torschütze. Nach dem 7:7-Ausgleich konnte der SVZ nach 23 Minuten auf 11:8 davonziehen und sogar eine 16:11-Führung mit in die Kabine nehmen. Man sollte sich jedoch nicht blenden lassen. Denn ohne die hervorragende Arbeit des Torhütergespanns Wolf und Schwaderer  hätte die Angelegenheit anders ausgesehen. Sie ergänzten sich in beiden Halbzeiten wieder perfekt und verhinderten in den entscheidenden Situationen, dass die HSG nochmal Aufwind bekam. In der zweiten Hälfte ließ sich Zunsweier die Wurst nicht mehr vom Brot nehmen. Ohne nochmal wirklich in Bedrängnis zu kommen, brachte der SV Zunsweier die Partie mit 35:25 über die Ziellinie. Mit 22:2 Punkten steht der SVZ somit nach Abschluss der Vorrunde punktgleich mit dem TuS Altenheim II in der Tabelle ganz oben. Nun gilt es, die Winterpause zu nutzen, Verletzungen auszukurieren und sich auf den Start der Rückrunde am 26. Januar vorzubereiten.  Dort treffen unsere Jungs um 17:30 Uhr im Auswärtsspiel auf den SV Schutterzell.

Allen Fans des SV Zunsweier wünschen wir frohe und gesegnete Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2020. Wir freuen uns, Euch im neuen Jahr wieder in der Zunsarena begrüßen zu dürfen.

SV Zunsweier - HSG Ortenau Süd II  35:25 (16:11)

SV Zunsweier: Schwaderer, Wolf – Duregger 1, Heuberger 2, Vollmer 5/1, Elicker 8, Haas 9, Kaminski 2, Feißt 3, Kofler 1, Meier 4.

Ein herzliches Dankeschön von beiden SVZ-Teams an Uli Welde und Rosel Vollmer für das leckere Rehessen!!!!