Holpriger Rückrundenauftakt für den SVZ
Im ersten Spiel der Rückrunde musste der Tabellenzweite SV Zunsweier am Sonntagabend in Ichenheim beim Tabellenneunten SV Schutterzell antreten. Die Begegnung endete mit einem 26:26-Unentschieden. In der Pause, bei einem 18:12-Rückstand, hätte wohl jeder beim SVZ diese Punkteteilung unterschrieben, am Ende muss der SVZ aber aufgrund mangelnder Cleverness dem Punkt nachtrauern.
Der SV Zunsweier tat sich von Beginn an extrem schwer. In der Abwehr fehlte die Zuordnung, so dass speziell die Außenspieler von Schutterzell immer wieder aus gutem Winkel zum Abschluss kamen. Auch die Torhüter kamen durch die mangelhafte Abwehrleistung nicht ins Spiel. In der 15. Minute und einem Rückstand von 12:10 konnte der erste Ball entschärft werden. Dadurch litt auch das schnelle Angriffsspiel und der SVZ musste sich im Positionsangriff an der aggressiven Abwehr der Schutterzeller abmühen. Die sich dennoch ergebenden Chancen wurden dann zum Teil kläglich vergeben. So kam es, dass Zunsweier mit einem 18:12 Rückstand in die Kabine ging.
In der Pause muss die Ansage von Trainer Nico Volmer wohl deutlich gewesen sein. Die Abwehr zeigte in Halbzeit zwei ein ganz anderes Gesicht und im Angriff erarbeitete man sich gute Chancen, die entweder direkt oder über Strafwürfe verwandelt wurden. Die mitgereisten Fans des SV Zunsweier unterstützten ihr Team nach Kräften und so war der Vorsprung der Schutterzeller zur 41. Minute auf ein Tor dahingeschmolzen (19:18). Das Spiel blieb spannend, denn die Hausherren stemmten sich gegen die Wende und konnten das Spiel ausgeglichen gestalten. Vier Minuten vor dem Ende erzielte Sebastian Schmelz beim 24:23 die erstmalige Führung für den SVZ im zweiten Durchgang. Diese hielt bis zur 59. Minute. Dennis Haas netzte per Siebenmeter zum 26:25 ein und Zunsweier kam danach sogar nochmal in Ballbesitz. Das Legen der grünen Karte für die Auszeit wurde vom Schiedsrichtergespann Herrmann/Jehle dann aber als zu spät erachtet, was nach einem technischen Fehler des SVZ, den SV Schutterzell in Ballbesitz und schließlich auch zum 26:26 Ausgleich brachte. Es blieben noch fünf Sekunden und der SVZ kam auch nochmals zum Wurf, doch dieser wurde vergeben. So blieb es beim 26:26.

Am Samstag, 1. Februar, empfängt unsere 1. Mannschaft um 19:30 Uhr den HTV Meißenheim 2. Hier müssen unsere Jungs von Beginn an vollen Einsatz zeigen, um beide Punkte in der Zunsarena zu behalten. Davor spielt unsere Reserve um 17.30 Uhr im Rückrundenauftakt gegen die SG Oberes Kinzigtal. Kommt vorbei und unterstützt unsere Mannschaften.

SV Schutterzell – SV Zunsweier 26:26 (18:12)
Schutterzell: Schneckenburger, Schäffer; Herzberg, M. Heitzmann, S. Heitzmann 3, Hauck, Armbruster, Czauderna 6/1, Gieringer, Dieter 10, Wohlschlegel, Ruf 7.
Zunsweier: Schwaderer, Wolf; Schmelz 3, Duregger 1, Heuberger 2, Elicker 4/1, Feißt 1, Haas 5/3, Vollmer 5/3, Kaminski 2, Kofler, Ehmüller, Meier 3.