SV Zunsweier liefert wieder ab

Entgegen der desolaten ersten Hälfte beim SV Schutterzell am vergangenen Wochenende schaffte es der Tabellenzweite SV Zunsweier am Samstagabend im Heimspiel gegen den HTV Meißenheim II, die Leistungsbereitschaft von Beginn an hochzuhalten und gewann am Ende klar mit 33:23.
Ohne den verletzten Spielertrainer Nico Vollmer und den privat verhinderten Sebastian Schmelz setzte der SVZ von Beginn an auf Tempo. Variable und sichere Abschlüsse von allen Positionen sorgten bereits zur 13. Minute für eine 10:4 Führung. Dies war nicht zuletzt der klasse Abwehrarbeit um den Mittelblock von Sven Heuberger zu verdanken. Was nicht direkt weggenommen werden konnte, vereitelte der starke Martin Schwaderer im Gehäuse des SVZ. Die Hausherren passten sich im weiteren Verlauf der ersten Hälfte etwas dem Gegner an, gingen jedoch mit einer beruhigenden 16:9 Führung in die Pause.
Auch im zweiten Durchgang eröffneten sich dem Gast aus Meißenheim nicht wirklich Möglichkeiten, das Spiel zu drehen. Jan Kofler fügte sich auf der halbrechten Position nahtlos ins Spiel ein und konnte im Anspiel oder direkten Abschluss gute Akzente setzen. Nachdem Dennis Haas mit einem seiner insgesamt sieben Tore in der 45. Minute zum 23:14 vollenden konnte, war das Spiel entschieden. In der Schlussphase tat keiner dem anderen mehr weh und so siegte der SV Zunsweier auch in der Höhe verdient mit 33:23.

Nächsten Samstag sind wir im Derby zu Gast bei der SG Ohlsbach /Elgersweier. Das Spiel wird um 18.00 Uhr in Ohlsbach angepfiffen. Zuvor spielt unsere Zweite um 16.00 Uhr am gleichen Ort gegen die SG Ohlsbach/Elgersweier II. Kommt mit nach Ohlsbach und unterstützt unsere Jungs.

SV Zunsweier - HTV Meißenheim II 33:23 (16:9)

Zunsweier: Martin Schwaderer, Johannes Wolf, Philipp Duregger 1, Sven Heuberger 3, Simon Elicker 9/1, Dennis Haas 7/1, Timo Kaminski 5, Rico Feißt, Jan Kofler 3, Lukas Ehmüller 4, Matteo Meier 1
Meißenheim: Kevin Blum, Philipp Kern 4, Robin Link 4, Carlos Griesbaum 2/1, Maximilian Biegert 2, Johannes Schröder 3, Luis Ehret 2, Jannik Hasemann 1, Patrick Velz 5/3, Sebastian Heimburger