SVZ II war nahe an der Überraschung dran

Eine harte Nuss bekam der SV Zunsweier II im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten SG Oberes Kinzigtal vorgesetzt. Mit etwas Glück hätte am Samstag mehr als eine 28:32-Niederlage herausspringen können. Zunsweier startete gut in die Begegnung. Sowohl in der Defensive als auch im Angriff hatte Dennis Haas seine Mannschaft gut eingestellt. Nach neun Minuten stand es ausgeglichen 4:4. Zunsweier leistete sich danach einige technische Fehler, die von den Gästen eiskalt bestraft wurden und den SVZ zur 19. Minute mit 9:11 in Rückstand brachten. Der Treffsicherheit von Louis Huber, der insgesamt 9 Tore erzielte, und der guten Torhüterleistung von Lars Möschle war es zu verdanken, dass der SVZ mit einem 17:17-Unentschieden die Seiten wechseln konnte.
Nach dem Wiederanpfiff schafften es die Hausherren, das Spiel bis zur 45. Minute und einem Spielstand von 22:22 offen zu gestalten. Schade, dass man in den nächsten Minuten die Rückraumspieler der SG einfach nicht in den Griff bekam, und sich so zur 50. Minute mit 23:27 im Rückstand befand. Zunsweier kämpfte bis zum Schluss, schaffte es aber nicht mehr, das Ruder herumzureißen. Max Faller konnte kurz vor Schluss mit seinem achten Treffer zwar noch auf 28:31 verkürzen, am Ende aber die 28:32 Niederlage nicht verhindern. Die Chance war absolut da. Mit dem einen oder anderen technischen Fehler oder Fehlwurf weniger wäre zumindest ein Punkt drin gewesen.
Nächsten Samstag ist Derbytime. Um 16.00 Uhr spielt der SVZ II in Ohlsbach bei der SG Ohlsbach Elgersweier II. Um 18.00 Uhr trifft dann unsere 1. Mannschaft auf die SG Ohlsbach /Elgersweier I. Kommt mit nach Ohlsbach und unterstützt unsere Jungs.

SV Zunsweier II - SG Oberes Kinzigtal 28:32 (17:17)

SV Zunsweier II: Lars Möschle, Max Mild, Sandro Stürzel, Dominik Schwarz 3, Johannes Huber, Rico Feißt 5/3, Max Faller 8, Fabian Brüderle, Toni Fritsch, Louis Huber 9/4, Fabian Brückner, David Spitzmüller, Pierre Ritschel 3