Derbys in Ohlsbach

Am kommenden Samstag treten unsere Herrenmannschaften bei der SG Ohlsbach/Elgersweier an. Beginnen darf unsere Reserve, die gegen die Reserve der Elg/Ohls (9.Platz/ 7:21 Punkte) ran muss. Es ist nicht nur ein Derby, sondern auch ein Duell der Tabellennachbarn. Der SVZ kann mit einem Sieg den Anschluss an das Tabellenmittelfeld schaffen und sich vom unteren Tabellendrittel etwas absetzen. Das Trainerteam Haas/Huber hofft, dass die Mannschaft genauso ansprechend wie über weite Teile des vergangenen Spiels agieren wird. Primäres Ziel wird es sein, aus einer stabilen Abwehr heraus, die schnelle zweite Welle zu forcieren. Dies gelangtem SVZ nur selten diese Saison, und so musste man sich jedes Tor hart erarbeiten. Personell kann das Trainerteam auf die volle Mannschaft zurückgreifen. Spielbeginn ist am Samstag um 16.00 Uhr in der Brumatthalle in Ohlsbach.
Im Anschluss spielt unsere 1. Herrenmannschaft gegen die SG Elgersweier/Ohlsbach 1. Ein Spiel mit klaren Vorzeichen. Der SVZ (2. Platz/ 25:3 Punkte) muss gewinnen, um den Anschluss an Tabellenführer TuS Altenheim zu wahren, während die SG (11. Platz/ 6:24 Punkte) jeden Punkt benötigt, um im Abstiegskampf zu bestehen. Doch so klar die Vorzeichen scheinen, so haben Derbys doch ihre eigenen Gesetze. Im Vorjahr schien die Situation gleich und der SVZ hatte starke Probleme, so dass das Spiel erst in letzter Sekunde entschieden wurde. Der SVZ hat vergangenes Wochenende wieder eine Schippe drauflegen können und so gilt es, dieses Ergebnis zu bestätigen und aus einer starken Defensive schnell umzuschalten, damit von Beginn an die Rollenverteilung bei diesem Spiel klar verteilt ist. In dieser Woche wurde im Training nochmals vor allem in Kleingruppen gearbeitet, damit auch wieder spielerische Möglichkeiten im gebunden Angriff fruchten und attraktiver Handball geboten werden kann. Spielbeginn ist am Samstag um 18.00 Uhr in der Brumatthalle in Ohlsbach.