HSG Hanauerland zu Gast in Zunsweier

Am kommenden Sonntag empfangen unsere Seniorenteams dieMannschaften der HSG Hanauerland. Beginnen wird unsere 1. Herrenmannschaft (2.Platz/ 27:3 Punkte) gegen die HSG II (6. Platz/ 18:12 Punkte). Mit der HSG erwartet den SVZ ein sehr unangenehmer Gegner. Die HSG hat im Jahr 2020 bisher keinen Punkt abgegeben und hat mit Edvinas Barisas einen ehemaligen Bundesligaspieler und einen der besten Schützen der Liga in ihren Reihen. Im Hinspiel hatte der SVZ nach anfänglichen Schwierigkeiten das Spiel unter Kontrolle und es konnte ein ungefährdeter Sieg eingefahren werden. Allerdings hatte die HSG einen Personalengpass, weshalb dieses Spiel wohl nicht als Gradmesser dienen kann. Doch auch der SVZ hat sich in den vergangenen zwei Spielen inaufsteigender Form präsentiert, diese muss auch in diesem Spiel bestätigt werden. Dieses Spiel dient als erster Gradmesser für den SVZ, da nach der Fasnacht die Wochen der Wahrheit für den SVZ anstehen. Spielbeginn ist am Sonntag um 17.30 Uhr in der Zunsarena.
Anschließend spielt unsere Reserve gegen die HSG III. Mit der Mannschaft aus dem Hanauerland wartet der Tabellenführer der Kreisklasse A auf die Mannen von Trainer Dennis Haas. Dies sollte nichts heißen, denn gegen den ersten Verfolger der HSG hat der SVZ II vor zwei Wochen ein sehr starkes Spiel abgeliefert und gezeigt, dass die Mannschaft bislang ihr volles Potenzial noch nicht ausgeschöpft hat. Nun gilt es als klarer Außenseiter dieses Potenzial abzurufen und ein tolles Handballspiel zu zeigen. Spielbeginn ist am Sonntag um 19.15 Uhr in der Zunsarena.
Unsere Mannschaften hoffen wieder auf die großartige Unterstützung ihrer Anhänger.