SVZ siegt nach anfänglichen Schwierigkeiten deutlich

Am Sonntagabend besiegte der Tabellenzweite SV Zunsweier in heimischer Halle den Tabellensechsten HSG Hanauerland II deutlich mit 39:28. Die erste Viertelstunde war nicht gerade das Gelbe vom Ei. Technische Fehler des SVZ führten zu direkten Gegenstößen, die von der HSG Hanauerland sicher verwandelt wurden. Die Gäste lebten in der Anfangsphase von den Fehlern des SVZ und führten zur 11. Minute mit 7:4. SVZ-Coach Nico Vollmer nahm eine Auszeit und von da an lief das Spiel in die richtige Richtung. Gute Paraden von Martin Schwaderer ermöglichten jetzt dem Gastgeber das schnelle Spiel nach vorne. Dennis Haas und Luis Oberle, der an diesem Abend zum ersten Mal das Trikot der ersten Mannschaft überstreifen durfte, trieben das Spiel an. Die Ballsicherheit nahm zu und im Abschluss wurden keine Kompromisse gemacht. Zur 18. Minute konnte Zunsweier zum 8:8 ausgleichen und schaffte es bis zur Pause, den Druck aufrecht zu erhalten. Mit einer Führung von 16:12 wurden die Seiten gewechselt.
Zunsweier ließ auch im zweiten Durchgang nichts anbrennen. Martin Schwaderer lieferte den nötigen Rückhalt, der von seinen Vorderleuten in ein temporeiches Angriffsspiel umgemünzt wurde. Zur 45. Minute konnte der SVZ auf 27:17 davonziehen. Alle Akteure bekamen ihre Einsatzzeiten und konnten sich in die Torschützenliste eintragen. In einer fairen Partie siegte der Tabellenzweite am Ende mit 39:28. Der SVZ bestreitet nach der Fastnacht am 29. Februar sein nächstes Spiel. Dann geht es in Oberkirch gegen den TV Oberkirch II. Anpfiff der Begegnung ist um 20.00 Uhr. Die Mannschaft würde sich über die Unterstützung der Fans bei diesem Auswärtsspiel freuen.

SV Zunsweier – HSG Hanauerland II 39:28 (16:12)
SV Zunsweier: Schwaderer, Wolf - Schmelz 1, Duregger 1, Heuberger 3, Elicker 7/1, Pfundstein 1/1, Haas 3, Oberle 11, Kaminski 3, Kofler 2, Ehmüller 5, Meier 2.
HSG Hanauerland II: Irion, Schwing - Krauss 8/2, Prestel 1, Barisas 7/1, M. Hoyer, Wolf 1, Rieber, A. Hoyer 2, Kiefer 2/1, Satin 2, Woyciechowski, Hofacker 3, Hentschel.