Saisonstart bei den Handballern des SV Zunsweier

Mit einem Auswärtsspiel starten die Handballer des SV Zunsweier am Samstag, den 3.Oktober in die neue Saison. Unsere 1. Mannschaft spielt um 17.30 Uhr in der Hohberghalle beim HGW Hofweier II.
Nach dem Abbruch der vergangenen Saison durfte der SVZ über die Quotientenregelung den Aufstieg in die Landesliga bejubeln. Corona-bedingt konnte erst Anfang Juli wieder trainiert werden, doch seither bereitet sich unsere Mannschaft intensiv auf den Saisonstart vor und freut sich nun, dass es endlich wieder losgeht. Die Mannschaft und unser Trainerteam Nico Vollmer und Dennis Haas haben sich natürlich zum Ziel gesetzt, den Klassenerhalt in der Landesliga zu erreichen. Dies wird kein leichtes Unterfangen, denn wegen der Corona-Pandemie wurde die Landesliga Nord in zwei Staffeln aufgeteilt. In der Hinrunde spielen wir in der Staffel 2 nur regional und müssen damit gegen starke Gegner antreten, die alle oben mitspielen wollen. Die ersten vier Mannschaften der Hinrunde spielen in der Rückrunde gegen die ersten vier Mannschaften der Staffel 1 den Meister aus. Die letzten vier Mannschaften beider Staffeln spielen in der Rückrunde die Absteiger aus, deren Zahl sich in dieser Saison deutlich erhöht.
Es heißt also von Saisonbeginn an alles zu geben, um möglichst nicht in der Abstiegsrunde zu landen. Sollte es erneut Corona-bedingt zu einem Saisonabbruch kommen, würde wieder die Quotientenregelung zum Einsatz kommen und die Absteiger so ermittelt werden. Jeder Punkt ist also mehr als wichtig und deshalb will unser Team gleich in Hofweier versuchen, was mitzunehmen. Unsere Mannschaft ist gut vorbereitet. Leider hat sich unser Torwart Johannes Wolf kurz vor dem Saisonstart einen Kreuzbandriss zugezogen und fällt lange Zeit aus. Aber alle anderen Spieler stehen zur Verfügung und werden in Hofweier alles geben.
Für die Zuschauer gelten aufgrund der Hygienevorschriften besondere Regeln. Bei Heimspielen sind max. 54 Zuschauer zugelassen. Die Bewerbung für eine Karte zu einem Heimspiel ist eine Woche vor dem Spiel über unsere Homepage möglich. Sollten sich mehr als 54 Personen bewerben, werden die Karten im Losverfahren vergeben. Das erste Heimspiel findet am Sonntag, den 18.10.2020 um 17 Uhr gegen die HSG Ortenau Süd statt.
Bei Auswärtsspielen hängt es davon ab, ob Gästefans zugelassen sind. Das entscheidet der Heimverein und ist von der Hallengröße abhängig. Beim Gastspiel in Hofweier wird es einige Karten für Gästefans geben. Eine Bewerbung ist über einen Link auf der Homepage des HGW Hofweier möglich.

hintere Reihe von links: Rico Feißt, Sebastian Simon, Dennis Haas, Matteo Meier, Luis Oberle,
Lukas Ehmüller, Marius Pfundstein,Felix Knoll
mittlere Reihe von links:Abteilungsleiterin Monika Berger,Betreuer Stefan Huber, Timo Kaminski,
Valentin Karcher, Sven Heuberger, Jörn Ferber, Simon Elicker, Philipp Duregger, Trainer Nico Vollmer