Holpriger Saisonauftakt für den SVZ

Mit einer nicht zufriedenstellenden Leistung verlor Aufsteiger SV Zunsweier am Samstagabend den Saisonauftakt in der Landesliga beim HGW Hofweier 2. Die Partie endete 32:25 für Hofweier. Der SVZ startete suboptimal in die Begegnung. Unvorbereitete Abschlüsse und inkonsequentes Abwehrverhalten ließen die Hausherren bereits zur zwölften Minute mit 7:3 in Führung gehen. Zunsweier schaffe es in der Folgezeit nicht, das schnelle Spiel nach vorne aufzuziehen und scheiterte ein ums andere Mal an der gutstehenden Abwehr des HGW. So konnte Hofweier zur 21. Minute auf 11:4 davonziehen. Trainer Nico Vollmer griff jetzt selbst ins Spielgeschehen ein und der SVZ schaffte es bis zur Pause, das Spiel offen zu gestalten. 18:15 für die Gastgeber.

Den 50 mitgereisten Fans bot sich zu Beginn der zweiten Hälfte kein Grund zur Hoffnung. Dem SV Zunsweier fehlten Ideen und Durchschlagskraft und in der Abwehr war man den bekannten Schritt zu spät. Hofweier traf nach Belieben und erhöhte in der 41. Minute zur 22:11-Führung. Ab diesem Zeitpunkt fand der SVZ zumindest ansatzweise, wenn auch zu spät, zu seiner Linie. Spielzüge konnten erfolgreich beendet werden und es gelangen einfache Tore durch Tempogegenstöße und die zweite Welle. Angesichts der zuvor hohen Führung der Hausherren geriet der Sieg jedoch zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. Am Ende siegte Hofweier verdient mit 32:25. Die gezeigte Leistung des SV Zunsweier entsprach zu keinem Zeitpunkt dem, was im Training und Testspielen gezeigt und erarbeitet wurde. Nächste Woche heißt es im Auswärtsspiel bei der SG Scutro, sich seiner Stärken zu besinnen und wieder anzugreifen. Gästefans sind in Schuttern aufgrund der eingeschränkten Zuschauerzahl nicht zugelassen.

HGW Hofweier 2 - SV Zunsweier 32:25 (18:15)

SV Zunsweier: Martin Schwaderer, Lars Möschle, Felix Knoll 1, Philipp Duregger, Sven Heuberger 1, Nico Vollmer 2, Simon Elicker 3, Valentin Karcher 8/3, Dennis Haas 5, Luis Oberle 3, Timo Kaminski 1, Rico Feißt, Jörn Ferber, Matteo Meier 1.