Aufholjagd des SVZ II wird mit Punkt belohnt

Auch unsere 2. Mannschaft hatte am Samstagabend ihr erstes Heimspiel in der Kreisklasse A. Mit großem kämpferischem Einsatz sicherte sich das Team von Jo Huber gegen die SG Ohlsbach/Elgersweier III beim 20:20 einen Punkt. Der SVZ startete flott in die Partie. Die Mischung aus „alten Hasen“ und „jungen Wilden“ harmonierte gut zusammen. Die SG, die der Aufstellung nach, das Spiel nutzte, um mit einigen Bezirksklassespielern zu testen, tat sich zu Beginn schwer. Der SVZ führte so Mitte der ersten Hälfte mit 7:4. Die SG bekam jetzt immer besseren Zugriff in der Abwehr, was auch das Angriffsspiel begünstigte. Zunsweier konnte gerade noch eine 10:9 Führung in die Halbzeit retten. Nach der Pause drehten die Gäste auf. SG-Trainer Oliver Vauderwange musste seinen Mannen wohl einiges erzählt haben. Zunsweier war immer einen Schritt zu spät und Elgersweier zog vorbei. Der Vorsprung der Gäste war 7 Minuten vor dem Ende auf 19:14 angewachsen. Der SVZ gab sich jedoch nicht auf und die erfahrenen Spieler übernahmen Verantwortung. Dominik Schwarz, Dirk Weghaupt und Sebastian Simon konnten jetzt aus einer griffigen Abwehr heraus einfache Tore erzielen. Die SG wirkte verunsichert und der SVZ kam 90 Sekunden vor dem Ende beim 19:20 bis auf ein Tor heran. Ohlsbach/ Elgersweier war am Zug, konnte jedoch kein Tor erzielen. Der letzte Angriff für die Hausherren brachte einen Siebenmeter ein, den Routinier Dominik Schwarz zum 20:20 Endstand versenkte. Glückwunsch an die Mannschaft für den gelungenen Auftakt.

SV Zunsweier II - SG Ohlsbach /Elgersweier III   20:20 (10:9)

SV Zunsweier: Max Mild, Sebastian Simon 3, Dominik Schwarz 4/1, Frederik Heidt, Marius Pfundstein 2, Max Faller 2/1, Rico Feißt 3/1, Mexx Huber, Daniel Schellenberg, Louis Huber 1, Moritz Beck 1, Dirk Weghaupt 4.