SVZ zu Gast bei Aufsteiger Gaggenau

Am kommenden Wochenende muss der SV Zunsweier erneut auswärts antreten und zwar beim Aufsteiger aus dem Bezirk Rastatt, den Panthers Gaggenau. Der Aufsteiger hat aktuell 2:4-Punkte. Das einzige Heimspiel gewann man dabei deutlich. Auswärts wurden jedoch beide Spiele verloren. Der SVZ ist mit 5:1-Punkten stark in die Saison gestartet und möchte auch in Gaggenau was mitnehmen. Gaggenau hat eine robuste Mannschaft mit einem wurfstarken Rückraum und einem starken Torwart. Doch der SVZ muss auch in Gaggenau vor allem auf sich selbst schauen. Dabei muss das Vollmer-Team wie in den ersten Spielen eine stabile Abwehr stellen und dann über die erste und zweite Phase das schnelle Spiel nach vorne forcieren, um zu einfachen Toren zu kommen. Eine Hürde, die es zu meistern gilt, ist die Abwesenheit von Torwart Martin Schwaderer, der diese Saison bisher ein starker Rückhalt war. Ebenso wird Rückraumspieler Rico Feißt, der im letzten Spiel verletzt ausscheiden musste, weiterhin fehlen. Spielbeginn ist am Samstag um 19.30 Uhr in der Sporthalle in Gaggenau-Bad Rotenfels. Der SVZ hofft hierbei wieder auf die lautstarke Unterstützung seiner Fans.

Unsere Reserve bestreitet am Wochenende auch das nächste Rundenspiel. Der SV Zunsweier II trifft in der eigenen Halle auf die HSG Renchtal. Da die Runde bisher nicht so erfolgreich begonnen hat, gilt es nun am Wochenende alles zu geben und die zwei Punkte in der eigenen Halle zu behalten. Spielbeginn  ist am Sonntag um 17 Uhr in der Sporthalle in Zunsweier.

Die Spiele am kommenden Wochenende (8./9.10.)

Sporthalle Gaggenau-Bad Rotenfels

Samstag, 19.30 Uhr: Panthers Gaggenau – SV Zunsweier