SVZ empfängt am Feiertag den TuS Schutterwald II

Stark ersatzgeschwächt muss der SVZ das nächste Heimspiel am Feiertag 1.11. bestreiten. Daheim trifft man auf den TuS Schutterwald II, der aktuell den 2. Tabellenplatz (10:2 Punkte) belegt, der SVZ steht mit 9:3-Punkten auf Platz 4 knapp dahinter. Der SVZ hatte im Vorfeld der Partie eine Spielverlegung beantragt, doch der TuS hat diese abgelehnt, da man sich nicht auf einen neuen Termin einigen konnte. Da urlaubs- und verletzungsbedingt zahlreiche Spieler fehlen werden, muss Trainer Nico Vollmer nun schauen, wie er eine Mannschaft stellen und wer auflaufen kann.

Die beiden Teams kennen sich aus zahlreichen Aufeinandertreffen. Somit weiß die Mannschaft genau, was sie erwarten wird: Schutterwald verfügt über einen jungen Kader und spielt einen schnellen Handball nach vorne. Gleichzeitig stellt der TuS eine starke, defensive Abwehr mit zwei starken Tormännern hinten drin. Nachdem der SV Zunsweier das letzte Spiel im Schlussspurt gewinnen konnte, darf man sich nun nicht auf den Lorbeeren ausruhen. Denn der Mannschaft aus Schutterwald darf man keinen Freiraum lassen, andernfalls läuft man für den Rest des Spieles einem Rückstand hinterher. Der SVZ muss die Sicherheit wieder finden und ab der ersten Minute hellwach auf dem Parkett stehen. Aus einer soliden Abwehr heraus will man das schnelle Spiel nach vorne aufbauen.

Es wird sich am Dienstag zeigen, wer alles auflaufen kann, noch sind einige Spieler angeschlagen zusätzlich zu den Spielern, die langzeitverletzt und im Urlaub sind. Ziel wird es sein, das Beste aus der Situation herauszuholen und in der eigenen Halle ungeschlagen zu bleiben. Angepfiffen wird das Spiel am Dienstag, 1. November um 17 Uhr in der Sporthalle Zunsweier.

Unsere Reserve bestreitet am selben Tag auch das nächste Rundenspiel. Dabei trifft man daheim auf den FV Unterharmersbach. Im Hinspiel konnte der FVU die Partie mit 26:21 für sich entscheiden. Nun kann der SVZ II im kommenden Spiel zeigen, was in der eigenen Halle möglich ist. Anpfiff ist am Dienstag um 14:45 Uhr in der Sporthalle Zunsweier.

Sporthalle Zunsweier

Dienstag (1.11.), 14.45 Uhr: SV Zunsweier II – FV Unterhamersbach