Minispielfest war wieder ein großartiges Handballfest

Am vergangenen Sonntag fand in unserer Sporthalle das diesjährige Minispielfest statt. Bereits eine Stunde vor dem offiziellen Turnierbeginn strömten die Kinder, Eltern, Omas und Opas in die Zunsweirer Sporthalle und zum Turnierbeginn war kaum noch ein Parkplatz  zu bekommen.

Über  150 Kinder in 16 Mannschaften spielten in drei Gruppen gegeneinander. Dabei ging es nicht um das Ergebnis oder den Turniersieg, sondern um den Spaß der Kinder an Bewegung und Spiel am Handball. Zwischen den Spielen konnten sich die Kinder an sechs Stationen in Koordination, Gleichgewicht, Teamfähigkeit, Ballgefühl und Beweglichkeit testen und vergnügen. Zum Abschluss erhielt jedes Kind ein tolles Deutschland Schweißarmband. Der SV Zunsweier durfte als Ausrichter drei Mannschaften mit 20 Kindern melden. Dazu waren auch die Kleinsten, unsere Handballzwerge außer der Reihe dabei. Sie konnten  den Parcours durchlaufen, Hallenduft schnuppern und bei den Spielen die Zunsweirer
Minis anfeuern. Während in der Halle die „Kleinen“ kämpften, waren auch die „Großen“, die Eltern der Minis und Zwerge an der Theke und in der Küche gefordert.
Hier ein großes Dankeschön an euch liebe Eltern, die an diesem Tag mit viel Engagement  den  Ansturm geschafft haben, an die, die  Doppelschichten machten und auch am Ende immer noch mit einem Lächeln in der Küche standen. Es tut gut zu sehen, dass ihr uns, den Verein so unterstützt. Und es ist Motivation für uns weiterzumachen.
Danke für eure Hilfe!

Das Trainerteam um die Minis und Zwerge

Unsere Trainingszeiten sind immer donnerstags in der Schulzeit für unsere
Zwerge bis 5 Jahre: 16.15- 17.15 Uhr , Minis bis 8 Jahre:16.-17.15 Uhr Kinder dürfen bei uns jederzeit schnuppern, Schulkinder können sich auch über die Handball- AG der Schule anmelden.