SVZ II mit Ladehemmung in Unterharmersbach

Am Sonntagabend unterlag der SVZ II auswärts in einem weitestgehend ausgeglichenen Spiel mit 26:30 beim TV Unterharmersbach. Von Beginn an standen beide Formationen robust in der Abwehr. Im Angriff spielten die Gastgeber gemächlich, um dann aus dem Rückraum oder über den Kreis abzuschließen. Unterharmersbach wollte den SVZ nicht in die erste und zweite Welle kommen lassen. Das klappte auch, denn in Ermangelung an Netzen hinter dem Tor prallten alle Fehlwürfe der Harmersbacher weit ins Feld zurück, was das schnelle Angriffspiel von Zunsweier zunichtemachte. Jedes Tor musste so hart erarbeitet werden. Zur 17. Minute führte der SVZ mit 7:6. Danach häuften sich die Fehler und Zunsweier blieb 10 Minuten ohne Treffer. 10:7 für Unterharmersbach nach 27 Minuten. Die letzten Minuten bis zur Pause konnte Zunsweier offen gestalten und so ging es mit einem Rückstand von nur 12:11 in die Kabine. Zu Beginn der zweiten Hälfte schloss der SVZ seine Angriffe zu schnell und ungenau ab. Harmersbach, konsequenter im Abschluss, baute so die Führung auf 17:14 zur 38. Minute aus. Zunsweier schaffte es allein durch kämpferischen Einsatz zur 44. Minute zum 19:19 auszugleichen, bevor der Fehlerteufel wieder zuschlug. Nahezu 10 Minuten ohne eigenen Treffer brachten den SVZ auf die Verliererstraße. Beim Stande von 26:20 in der 53. Minute war das Spiel gelaufen. In einem insgesamt harten, aber fairen Spiel verlor Zunsweier am Ende mit 30:26. Auch hier wäre mehr drin gewesen. Erfreulich war aber, dass Sebastian Schmelz nach fast einjähriger Pause sein erstes Spiel machte.
Nächsten Sonntag geht es gegen die SG Hornberg/Triberg/Lauterbach II. Anpfiff ist um 19.15 Uhr in der Sporthalle in Zunsweier. Davor spielt um 17:30 Uhr unsere 1. Mannschaft gegen den TuS Nonnenweier. Kommt vorbei und feuert unsere Mannschaften an. Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt.
TV Unterharmersbach – SVZ II 30:26
SVZ 2: Lars Möschle, Felix Möschle, Sven Nolte, Torben Spinner, Rico Feißt 3, Max Faller 2, Dominik Schwarz, Jan Kofler 5/5, Sven Heuberger 3, Daniel Schellenberg 3, Louis Huber, Sebastian Schmelz 4, Enrico Bauch 6, Moritz Beck