Letzter Heimspieltag im Jahr 2019

Am kommenden Sonntag öffnet die Zunsarena das letzte Mal die Tore für dieses Jahr. Der SVZ empfängt die HSG Ortenau Süd. Nach der Niederlage am vergangen Wochenende ist der SVZ unter Zugzwang und muss gewinnen, um im Gleichschritt mit der Reserve aus Altenheim in die Winterpause zu gehen. Mit der HSG Ortenau Süd wartet ein unangenehmer Gegner. Die Männer aus der südl. Ortenau haben mit Alexander Kuhnigk den besten Torschützen der Liga in ihren Reihen. Es wird wichtig sein, dass die Abwehr Kuhnigk in den Griff bekommt, um die gefährlichste Waffe auszuschalten. Desweiteren muss der SVZ, im Gegensatz zu den Vorwochen, sein Angriffsspiel deutlich verbessern. Vor allem gilt es, wieder die erste und zweite Welle zu forcieren, um einfache Tore zu erzielen. Trainer Nico Vollmer muss allerdings auf Lukas Ehmüller verzichten, der sich in Nonnenweier einen Außenbandanriss zugezogen hat. Weiterhin fehlen Sebastian Simon und der Langzeitverletzte Valentin Karcher. Spielbeginn ist am Sonntag um 17.30 Uhr in der Zunsarena.

Im Anschluss tritt unsere Reserve gegen die 3. Mannschaft der HSG Ortenau Süd an. Mit der HSG empfängt der SVZ den Aufsteiger aus der Kreisklasse B. Die Vorrunde lief für den SVZ 2 bislang enttäuschend, so konnte man lediglich drei Siege aus elf Spielen einfahren. Nun gilt es, sich mit einem Sieg und einem guten Gefühl ins neue Jahr zu verabschieden. Vor zwei Wochen gab es einen kleinen Lichtblick, denn da konnte der SVZ in den letzten zehn Minuten sein gefährliches Tempospiel forcieren und schon stellte man den Gegner vor Probleme. Nun erwartet das Trainerteam Haas/Huber, dass das Team dies von Beginn an umsetzt und so das Jahr einigermaßen versöhnlich beschließt. Spielbeginn ist am Sonntag um 19.15 Uhr.