SV Zunsweier siegt im Derby

Am Samstagabend gewann der SV Zunsweier das Derby in Ohlsbach bei der SG Ohlsbach/Elgersweier deutlich. Das Spiel, in dem Torhüter Martin Schwaderer und Simon Elicker einen Sahnetag erwischten, endete 35:23 für den SV Zunsweier.
Dabei sah es zu Beginn der ersten Hälfte alles andere als nach einem klaren Sieg aus. Unerklärliche Fangfehler und Abschlussschwäche ließen den SVZ zur 3. Minute mit 0:2 in Rückstand geraten. In der Folge bekam Zunsweier den etwas rutschigen Ball immer besser in den Griff und konnte trotz einiger vergebener Chancen zur 12. Minute mit 5:2 in Führung gehen. Ab diesem Zeitpunkt zeichnete sich ab, dass die SG an diesem Tag keine Chance auf den Sieg bekam. Simon Elicker erzielte allein im ersten Durchgang neun Tore und Martin Schwaderer parierte ebenfalls neun schwere Bälle der SG. Mit einer 14:9 Führung für den SVZ wurden die Seiten gewechselt. Auch die zweite Hälfte brachte kein anderes Bild. Die Gäste machten da weiter, wo sie vor der Pause aufgehört hatten. Aus einer gutstehenden Abwehr heraus wurde das Spiel flott nach vorne getragen und sicher vollendet. Auch in der Höhe verdient gewann Zunsweier mit 35:23 und trifft  am nächsten Sonntag (16.2.) auf die SG Hanauerland II. Anpfiff in der Zunsarena ist um 17:30 Uhr. Danach spielt unsere 2. Mannschaft um 19:15 Uhr gegen die HSG Hanauerland III. Es wäre schön, viele Fans in der Halle begrüßen zu dürfen.

SG Ohlsbach/Elgersweier – SV Zunsweier 23:35 (9:14)
SG Ohlsbach/Elgersweier: Philippe Bruder, Marco Lothspeich, Dirk Reinke 5, Steffen Sieverding 5, Nico Kaufmann 1, Jakob Armbruster 1, Marco Rappenecker 2/1, Kai Oehler 2, Jonas Sälinger 1, Lukas Bruder, Lars Geiger, Reto Spinner 3/1, Thomas Walter 3
SV Zunsweier: Martin Schwaderer, Johannes Wolf, Sebastian Schmelz 2, Philipp Duregger 2, Sven Heuberger 2, Simon Elicker 18/4, Dennis Haas 3, Timo Kaminski 3, Rico Feißt 1, Jan Kofler 2, Lukas Ehmüller 2, Matteo Meier