Schwere Auswärtsaufgabe für den SV Zunsweier

Nach einem spannenden ersten Heimspiel mit einem hart erkämpften Punktgewinn gegen den TuS Schutterwald II steht für Landesligist SV Zunsweier am Sonntagnachmittag das erste Auswärtsspiel beim TuS Ringsheim an. Während der SVZ schon auf die Erfahrung aus der ersten Partie zurückgreifen kann, bestreitet der TuS Ringsheim sein erstes Saisonspiel. Insbesondere der Punktgewinn nach großem Rückstand und aufopferungsvollem Kampf sollte dem Team von Nico Vollmer Auftrieb für das erste Auswärtsspiel geben. Nico Vollmer schätzt den TuS als eine ausgeglichene Mannschaft ein mit einer starken Achse Mittelmann/Kreisläufer: „Das Zusammenspiel mit dem Kreis müssen wir in den Griff bekommen. Außerdem müssen wir versuchen, 60 Minuten auf einem Level zu spielen und nicht wie gegen Schutterwald nur 50 Minuten. Aus einer sichereren Abwehr heraus müssen wir mit Tempo nach vorne spielen und vor allem auch im Positionsangriff kühlen Kopf bewahren und geduldig sein. Da wir in der Kahlenberghalle ohne Harz klarkommen müssen, ist es vor allem wichtig, einen sicheren Ball zu spielen.“ Die Mannschaft des TuS geht im Heimspiel als Favorit in die Partie. Doch wenn der SVZ mit dem gleichen Teamgeist wie letzte Woche antritt, kann man sicherlich ein spannendes Spiel erwarten. Nico Vollmer kann auf den kompletten Kader zurückgreifen. Anpfiff der Partie ist am Sonntag um 16:30 Uhr in der Kahlenberghalle in RIngsheim.

Kahlenberghalle Ringsheim
Sonntag, 16.30 Uhr: TuS Ringsheim – SV Zunsweier Herren 1